Bearbeiten Sie Komponenten in der übergeordneten Baugruppe.

Wenn Sie ein Bauteil in einer Unterbaugruppe bearbeiten möchten, aktivieren Sie die Unterbaugruppe und wählen und aktivieren das zu bearbeitende Bauteil. In einer aktiven Unterbaugruppe können Sie ein Bauteil löschen, seinen Fixierungsstatus ändern, Freiheitsgrade anzeigen oder eine Komponente als adaptiv definieren. Bauteile können nicht direkt bearbeitet werden.
Doppelklicken Sie im Grafikfenster oder Browser auf das zu bearbeitende Bauteil.
Wenn Sie eine Komponente direkt bearbeiten, schattiert die schattierte Anzeige das aktive Bauteil. Alle anderen Komponenten werden transparent angezeigt.
Wenn das Bauteil im Speicher geladen ist, wird es in einem separaten Fenster geöffnet. Ein Bauteil gilt als im Speicher geöffnet, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bauteil, und wählen Sie Element bearbeiten.
Verwenden Sie die Skizzen- und Elementbefehle, um Elemente hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu löschen.
Speichern Sie die Bauteildatei. Die vorgenommenen Änderungen werden auf alle Exemplare des Bauteils in der Baugruppendatei (und anderen Baugruppen, die das Bauteil verwenden) angewendet.
Wählen Sie nach der Bearbeitung im Schnellzugriff-Werkzeugkasten eine der folgenden Optionen, um anzugeben, wo Sie mit der Bearbeitung fortfahren möchten:
Um eine andere zu bearbeitende Komponente auszuwählen, klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie anschließend Bearbeiten. Sie können auch im Browser auf die Komponente doppelklicken.