Die Formate für Bohrungsinfos werden durch den Bemaßungsstil gesteuert, der der Bohrungsinfo zugeordnet ist.
Bevor Sie mit einer Zeichnung beginnen, definieren Sie einen Bemaßungsstil mit einer Bohrungsinfodefinition für jeden Bohrungstyp.
Wählen Sie Registerkarte Verwalten Gruppe Stile und Normen
Stil-Editor aus, um den Stil- und Normen-Editor zu öffnen. Erweitern Sie die Kategorie Bemaßungsstil, und doppelklicken Sie dann auf einen Bemaßungsstil.
Klicken Sie gegebenenfalls im Fenster Bemaßungsstil auf Neu, um einen Stil zu erstellen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Anmerk./Führungslinien. Die Option Bohrungsinfo-Einstellungen ist vorgabegemäß ausgewählt.
Wählen Sie unter Anmerkungsformat einen Bohrungs- und Gewindetyp aus.
Gehen Sie im Feld Optionen wie folgt vor:
Klicken Sie auf die Schaltflächen für Werte und Symbole, um die Variablennamen im Bearbeitungsfeld hinzuzufügen.
Im Feld Allgemeine Einstellungen:
Wählen Sie in den Gewindeinfo-Einstellungen die Option Benutzerdefinierte Bezeichnung, um das Feld für die benutzerdefinierte Gewindebezeichnung der Tabelle Thread.xls anstatt der Standardinfo anzuwenden.
Wählen Sie einen anderen Bohrungs- und Gewindetyp aus, um dessen Einstellungen zu definieren. Wiederholen Sie den Vorgang für jeden Bohrungstyp in der Zeichnung.
Um die Darstellung für Bohrungsinfos mit Zweitformat anzupassen, öffnen Sie die Registerkarte Alternative Einheiten. Klicken Sie auf Bohrungsinfo - Zweitformat, und wählen Sie in der Liste ein Format aus. Wählen Sie die Option Zwei Werte gruppieren, um Zweitbemaßungen in Bohrungsinfos nebeneinander zu platzieren.
Klicken Sie in der Zeichnungsansicht mit der rechten Maustaste auf eine Bohrungsinfo, und wählen Sie dann Bohrungsinfo bearbeiten, oder doppelklicken Sie auf eine Bohrungsinfo. Im Dialogfeld Bohrungsinfo bearbeiten, können die Optionen Typ der Bohrung und Gewindetyp nicht bearbeitet werden.
Gehen Sie im Feld Optionen wie folgt vor:
Entfernen Sie vorhandene Werte, indem Sie im Bearbeitungsfeld auf die Werte klicken und die Rücktaste drücken.
Klicken Sie auf die Schaltflächen für Werte und Symbole, um die Variablennamen im Bearbeitungsfeld hinzuzufügen.
Klicken Sie auf OK, um die neuen Einstellungen auf die ausgewählte Bohrungsinfo anzuwenden.