Neue Funktionen: 2022.1
Klicken Sie auf Registerkarte 3D-Modell
Gruppe Ändern
Fase
.
Klicken Sie auf die Registerkarte Fase, und wählen Sie eine Methode aus:



Wählen Sie die Kante, die Kanten oder die Flächen und Kanten aus, die gefast werden sollen.
Geben Sie die Größe der Fase an:
(Optional) Wenn Sie die Methode Zwei Abstände zum Definieren der Fase wählen, klicken Sie auf Umkehren, um die Richtung der Fasenabstände umzukehren.
Wenn sich Kanten an einem Tangentialpunkt schneiden, geben Sie die Bedingung für fortlaufende Kanten an, indem Sie auf Weitere Optionen klicken und eine der folgenden Optionen wählen:
(Optional) Wenn drei oder mehr sich schneidende Kanten ausgewählt sind, geben Sie die Eckenausführung an, indem Sie auf Weitere Optionen klicken und eine der folgenden Optionen wählen:
. Verbindet die Fase an einem flachen Schnitt.
. Bildet am Schnittpunkt einen Eckpunkt, als ob an den drei Kanten gefräst worden wäre.Klicken Sie auf OK.
Erstellen Sie eine partielle Fase, indem Sie die Position der Anfangs- und Endscheitelpunkte entlang einer vorhandenen Fasenkante definieren. Mit den Einstellungen auf der Registerkarte Teilweise können Sie eine Fase in einem bestimmten Abstand entlang einer Kante enden lassen. Sie erstellen eine partielle Fase, indem Sie die Position der Anfangs- und Endscheitelpunkte entlang einer vorhandenen Fasenkante definieren.
Wenn Sie zum Festlegen des Endpunkts auf einen Punkt auf einer Kante klicken, können Sie mithilfe des neuen Dropdown-Menüs Getriebene Bemaßung festlegen den Typ der getriebenen Bemaßung in Zum Ende, Zum Anfang oder Fase ändern. Der vorgegebene Typ für getriebene Bemaßungen ist Zum Ende. Drei Parameter werden erstellt; einer dieser Parameter ist ein Referenzparameter, der auf der ausgewählten Einstellung für getriebene Bemaßungen beruht.
Klicken Sie auf Registerkarte 3D-Modell
Gruppe Ändern
Fase
.
Wählen Sie die Registerkarte Fase, und wählen Sie im Grafikfenster die zu ändernde Fase.
Wählen Sie die Registerkarte Teilweise aus, und klicken Sie dann auf eine Kante, um den Endscheitelpunkt zu erstellen. Der Startscheitelpunkt wird automatisch erstellt.
Ändern Sie bei Bedarf die getriebene Bemaßung mit dem Dropdown-Menü Getriebene Bemaßung festlegen auf Zum Ende, Zum Anfang oder Fase. Der vorgegebene Typ für getriebene Bemaßungen ist Zum Ende.
Verwenden Sie die folgenden Methoden zum Bearbeiten des Anfangs- und Endwerts:
Drei Parameter werden erstellt. Einer dieser Parameter ist ein Referenzparameter, der auf der ausgewählten getriebenen Bemaßung beruht.