Exportieren nach FEM (Dialogfeld)

Wählt Bauteile für den Export in FEM aus. Je nach der im Dialogfeld Einstellungen für dynamische Simulation getroffenen Auswahl werden die notwendigen Daten zur Analyse mit AIP-Belastungsanalysen den entsprechenden Baugruppendateien zugewiesen, oder die Daten werden zur ANSYS-Simulation in eine Textdatei geschrieben.

Zugriff:

Multifunktionsleiste: Registerkarte Dynamische Simulation Gruppe Ergebnisse Ausgabediagramm, und klicken Sie auf Exportieren nach FEM .
Anmerkung: Diese Funktion steht nach dem Ausführen einer Simulation und nach dem Wechsel in den Konstruktionsmodus zur Verfügung.

Bauteile hinzufügen

Klicken Sie im Ausgabediagramm-Browser mit der rechten Maustaste auf den Knoten Exportieren nach FEM, und wählen Sie Bauteil hinzufügen. Das Ausgabediagramm ist ausgeblendet, während Sie die Bauteile zum Export auswählen. Sie können mehrere Bauteile auswählen. Um die Auswahl eines Bauteils aufzuheben, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, während Sie auf das Bauteil klicken.

Die Software speichert FEM-Daten für die ausgewählten Bauteile für jeden im Ausgabediagramm ausgewählten Zeitschritt.

Anmerkung: Beim Export von Bewegungsbelastungen nach ANSYS Workbench (Option ANSYS-Simulation) werden durch die Software nur die Belastungsinformationen für den ersten Zeitschritt exportiert.

Wenn Sie im Dialogfeld mit den Einstellungen für die dynamische Simulation die Option ANSYS-Simulation auswählen, erstellt die Software eine Textdatei, die Sie mit Microsoft Notepad bearbeiten können. Sie enthält Folgendes: