Erfahren Sie mehr über die Verbesserungen am Befehl Spiegeln in dieser Version von Inventor.
Die Funktion Spiegeln in der Baugruppenumgebung wurde verbessert. Zuvor war es nur möglich, die Geometrie der Quellbaugruppe zu spiegeln. Nun können Sie eine Option auswählen, um sowohl die Geometrie als auch die Position von Quellkomponenten zu spiegeln. Darüber hinaus behalten die gespiegelten Zielkomponenten ihre Assoziativität bei, sodass alle an Quellkomponenten vorgenommenen Änderungen in Zielkomponenten übernommen werden.
Beim Spiegeln von Komponenten stehen jetzt zwei Optionen zur Verfügung:

Schweißkonstruktions- und iPart-Dokumente können als wiederverwendete Komponenten in die gespiegelte Anordnung eingeschlossen, jedoch nicht gespiegelt werden.
Sie können auch eine Kopie der assoziativen Spiegelung erstellen, indem Sie die Option Komponenten kopieren aus dem Kontextmenü verwenden. Ein unabhängiges Element für eine assoziative Spiegelung wird erstellt. Die Zielknoten für die Zielexemplare werden im Dialogfeld Komponenten kopieren nicht angezeigt.
Es ist mithilfe der neuen Optionen im Kontextmenü jetzt einfach, die Spiegelquelle oder das Spiegelziel zu finden:
Das Kontextmenü der gespiegelten (nicht wiederverwendeten) Exemplare aus dem Ziel wurde vereinfacht, und die folgenden Befehle wurden entfernt:
Die folgenden Befehle wurden im Kontextmenü für die gespiegelten (nicht wiederverwendeten) Exemplare aus dem Ziel deaktiviert:
Es ist nicht möglich, eine Abhängigkeit zwischen dem Ziel und der Spiegelebene zu erstellen. Die Quellkomponente kann durch Baugruppenabhängigkeiten verschoben werden, und die Anordnung aktualisiert die Position der Zielkomponente.
Es ist jetzt möglich, Konstruktionsansichten in Baugruppendokumenten zu erstellen und zu aktualisieren und sie z. B. umzubenennen, neu zu ordnen und zu löschen. Die Konstruktionsansicht kann nur im Quelldokument gewechselt werden.
Es ist jetzt möglich, Positionsdarstellungen zu erstellen und zu aktualisieren und sie z. B. umzubenennen, neu zu ordnen und zu löschen. Positionsdarstellungen können nur in der Quelle geändert werden. Updates aktualisieren die Positionsdarstellung im Ziel. Flexible Unterbaugruppen können mit dem neuen Befehl Spiegelanordnung erstellen in keinem Fall gespiegelt werden. Vorhandene Unterbaugruppen können nach dem Erstellen einer assoziativen Spiegelung nicht in einen flexiblen Modus geändert werden.
Unterdrücken ist für einzelne verschachtelte Elemente assoziativer Spiegelungen verfügbar. Das Spiegeln unterdrückter Quell- oder Zielexemplare führt dazu, dass das unterdrückte Exemplar den Status "Wieder verwendet" aufweist. Wenn ein Quellexemplar einer assoziativen Spiegelung unterdrückt wird, sind weiterhin alle drei Zustände (Spiegeln, Wiederverwenden, Ausschließen) im Bearbeitungsmodus zulässig. Nicht aufgelöste Exemplare können nicht als Quelle für eine assoziative Spiegelung verwendet werden. Sowohl Quell- als auch Zielexemplare der assoziativen Spiegelung können unterdrückt werden
Die iProperties und Stile werden nach dem Spiegeln der Komponentenanordnung aus der Quellkomponente mit der Zielkomponente synchronisiert. Der Vorgabewert für die Bauteilnummer wird im Zieldokument erstellt und nicht mit dem Quelldokument synchronisiert. Die Stile, einschließlich des Blechstils, werden ebenfalls mit dem Zieldokument synchronisiert. Beachten Sie, dass Exemplareigenschaften nicht mit dem Zieldokument synchronisiert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter So spiegeln Sie Baugruppenkomponenten.
Verbesserte Leistung beim assoziativen und nicht-assoziativen Spiegeln. In einigen Szenarien wird Multithreading verwendet, um den Berechnungsprozess zu beschleunigen.