Skizzenbasierte Ansichtsunterbrechung

Sehen Sie sich die neuen Verbesserungen bei Ansichtsunterbrechungen an.

Bisher gab es keine Möglichkeit, die Position von Unterbrechungen in Zeichnungsansichten zu steuern. Wenn Sie jetzt Zeichnungen mit Ansichtsunterbrechungen öffnen oder eine neue Ansichtsunterbrechung erstellen, wird die Position von Ansichtsunterbrechungen durch Skizzen gesteuert.

Wählen Sie eine vorhandene Skizze mit gültiger Geometrie aus, z. B. zwei parallele Linien, die entweder vertikal oder horizontal sind, mit einer aktiven Ansichtsunterbrechung. Platzieren Sie dann die Ansicht.

Wenn Sie fertig sind, wird der Browser-Knoten der Ansichtsunterbrechung mit der entsprechenden Skizze unter dem Browser-Knoten der übergeordneten Ansicht gespeichert, und die Ansichtsunterbrechung wird erstellt. In der Skizze können Sie Bemaßungen hinzufügen, um die Position der Bruchlinie zu steuern. Daher wird die Position der Ansichtsunterbrechung beibehalten, wenn das Modell geändert wird.

Metadaten der Markierungskarte

Um Ansichtsunterbrechungen zu bearbeiten, doppelklicken Sie darauf oder verwenden das Kontextmenü im Browser-Eintrag und wählen Bruch bearbeiten aus.

Manipulatoren für Ansichtsunterbrechungen

In der Skizze können Sie Bemaßungen hinzufügen, um die Position der Bruchlinie zu steuern. Daher wird die Position der Ansichtsunterbrechung beibehalten, wenn das Modell geändert wird.

Ansichtsunterbrechung in vorhandenen Zeichnungen

Vorhandene Ansichtsunterbrechungen werden migriert und enthalten einen Browser-Eintrag sowie eine Skizze für die Ansichtsunterbrechung mit entsprechender Geometrie (nicht bemaßt).

Weitere Informationen finden Sie unter So arbeiten Sie mit Vorgängen zum Unterbrechen von Ansichten.

Eine Inventor® Ideas-Übermittlung

Eine Inventor® Ideas-Übermittlung

Eine Inventor® Ideas-Übermittlung