In Navisworks können Sie bis zu 6 Ebenen aktivieren, die Ihr Modell schneiden, aber nur die aktuelle Ebene kann mit den Schnitt-Gizmos bearbeitet werden.
Wenn Sie Schnittebenen verknüpfen, können Sie diee als Ganzes verschieben und Ihr Modell in Echtzeit schnell in Segmente unterteilen. Die Segmente können in Ansichtspunkten, Ansichtspunkt- und Objektanimationen verwendet werden.
Klicken Sie auf Registerkarte Schnittwerkzeuge > Gruppe Modus > Ebenen .
Aktivieren Sie die erforderlichen Ebenen, indem Sie auf die Dropdown-Liste Aktuelle Ebene in der Gruppe Ebeneneinstellungen und anschließend auf die Glühbirnensymbole neben allen erforderlichen Ebenen klicken.
Wenn eine Glühbirne leuchtet, ist die entsprechende Schnittebene aktiviert und schneidet das Modell in der Szenenansicht.
Klicken Sie auf Schnittebenen verknüpfen in der Gruppe Ebeneneinstellungen. Alle aktivierten Ebenen sind nun in einem Schnitt verknüpft.
Wenn das Verschieben-Gizmo in der Szenenansicht nicht sichtbar ist, klicken Sie in der Gruppe Transformation auf Verschieben .
Ziehen Sie das Gizmo, um die aktuelle Schnittebene zu verschieben. Alle Schnittebenen bewegen sich nun zusammen und erstellen einen Schnitt durch das Modell.
![]() | ![]() |
Klicken Sie auf Registerkarte Schnittwerkzeuge > Gruppe Speichern > Ansichtspunkt speichern, um den aktuellen geschnittenen Ansichtspunkt zu speichern .