Das Fenster Gruppen ist ein fixierbares Fenster, in dem sowohl die in der Navisworks-Datei verfügbaren Auswahlsätze als auch Suchgruppen angezeigt werden.

Auswahlsätze werden durch das Symbol
, Suchgruppen durch das Symbol
gekennzeichnet.
Sie können die Auswahlsätze und Suchgruppen beliebig benennen und Kommentare hinzufügen. Sie können Namen von den Gruppen kopieren und einfügen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf ein Element im Fenster Gruppen, und wählen Sie im Kontextmenü Namen kopieren. Alternativ dazu können Sie auf ein Element im Fenster Gruppen klicken und STRG + C drücken. Der Name wird auf diese Weise in den Zwischenspeicher kopiert.
Außerdem können die Auswahlsätze und Suchgruppen als Verknüpfungen in der Szenenansicht angezeigt werden. Diese Verknüpfungen werden von Autodesk Navisworks automatisch erstellt. Durch Klicken auf eine Verknüpfung wird die Geometrie in der entsprechenden Auswahl oder Suchgruppe auf die aktive Auswahl zurückgesetzt und in der Szenenansicht und der Auswahlstruktur hervorgehoben.
Sie können die Schaltflächen im Fenster Gruppen verwenden, um Auswahlsätze und Suchgruppen in der Autodesk Navisworks-Datei zu erstellen und zu verwalten.
Öffnen Sie das Fenster Gruppen.
Klicken Sie in der Liste auf die gewünschte Gruppe. Die Geometrie in dieser Gruppe wird in der Szenenansicht und der Auswahlstruktur ausgewählt.
. Der Inhalt der Registerkarte wird nun alphabetisch geordnet.