Projektsynchronisierung, -prüfung und -komprimierung

Synchronisieren von Zeichnungen

Einige Zeichnungseigenschaften, wie z. B. Beschriftungen, werden im Projekt gespeichert und stehen anderen Zeichnungen zur Verfügung, wenn diese synchronisiert werden. Sie können Zeichnungen automatisch synchronisieren, wenn sie geöffnet werden, oder indem Sie sie im Projektmanager aktualisieren.

Die automatische Synchronisierung wird mit synchstylesmode eingestellt.

Prüfen von Projekten

Die Prüfung eines Projekts ermöglicht es Projektmanagern oder Administratoren, Fehler zu bewerten und zu korrigieren, um die Integrität des Projekts sicherzustellen. Bei der Prüfung wird nach Fehlern gesucht, wie z. B. Verknüpfungen zwischen nicht vorhandenen Eigenschaften, Diskrepanzen in der Tag-Registrierung oder verwaisten Datensätzen, die nicht mehr auf ein Objekt in einer Quellzeichnung verweisen.

Wenn Sie den Prüfprozess in einem geöffneten Projekt starten, werden diese Fehler ermittelt und korrigiert.
Nach Abschluss des Vorgangs wird dem Projektverzeichnis, das den Daten-Cache enthält, eine Protokolldatei hinzugefügt. Diese Protokolldatei enthält einen umfassenden Bericht über erkannte Fehler und die Maßnahmen, die zu ihrer Behebung ergriffen wurden.
Bei Zusammenarbeitsprojekten können Sie auch auswählen, dass gleichzeitig der Prüfdatenbankprozess durchgeführt werden soll. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, alle betroffenen Zeichnungen automatisch einzuchecken, sodass Sie sie am Ende der Prüfung nicht mehr manuell einchecken müssen.

Komprimieren von Projekten

Komprimieren Sie ein Projekt regelmäßig, um die Leistungsfähigkeit und Effizienz zu optimieren. Beim Komprimieren eines Projekts werden Inkonsistenzen behoben, der Zeichnungsdatencache wird defragmentiert und eine Beschädigung des Cache verhindert.