Aktualisieren orthogonaler Zeichnungen

Sie können orthogonale Zeichnungen aktualisieren, wenn Änderungen gegenüber den ursprünglichen 3D-Modellen vorliegen.

Im Dialogfeld Orthogonale Generierung wird der Fortschritt der orthogonalen Generierung verfolgt, wenn eine einzelne Ortho-Ansicht oder mehrere Ortho-Ansichten in einer einzelnen orthogonalen Zeichnung aktualisiert werden.

Um eine optimale Leistung zu erzielen, sollten Sie während der orthogonalen Generierung keine anderen Vorgänge in der Anwendung durchführen. Um die orthogonale Generierung an einem beliebigen Punkt zu beenden, klicken Sie im Dialogfeld Orthogonale Generierung auf Abbrechen.

Mehrere orthogonale Zeichnungen aktualisieren

Sie können Ortho-Ansichten in mehreren orthogonalen Zeichnungen oder für ein ganzes Projekt aktualisieren. Im Dialogfeld Orthogonale Generierung wird der Fortschritt der orthogonalen Generierung verfolgt. Es wird eine Liste der Projektzeichnungen angezeigt, aus der ersichtlich ist, welche Zeichnungen aktualisiert werden können und welche nicht. Das Dialogfeld enthält außerdem zwei Optionen zum Beschleunigen der orthogonalen Generierung:
  • Bereits aktuelle Ansichten überspringen: Bei dieser Option werden Ansichten ignoriert, die während der orthogonalen Generierung bereits auf dem neuesten Stand sind.
  • Ansichten mit fehlenden Modellen überspringen: Bei dieser Option werden Ansichten mit fehlenden Modellen während der orthogonalen Generierung ignoriert.
Bei Zusammenarbeitsprojekten können von anderen Benutzern ausgecheckte orthogonale Zeichnungen nicht aktualisiert werden. Außerdem können Sie mit der Option Geänderte Zeichnungen automatisch einchecken alle betroffenen orthogonalen Zeichnungen am Ende des orthogonalen Generierungsprozesses automatisch einchecken.