Bearbeiten der Klassifizierungsdatei

Verwenden Sie die Klassifizierungsdatei, um Familien Klassifizierungsnummern zuzuweisen. Mithilfe von Klassifizierungsnummern organisieren Sie Familien in Gruppen, die während des Konstruktionsprozesses eingesetzt werden. Alternativ können Sie sie nutzen, um Elemente in Ihrem Modell auf andere Weise zu klassifizieren.

Bei der Klassifizierungstabelle, die in Revit enthalten ist, handelt es sich um eine Beispieldatei. Bearbeiten Sie die Beispieldatei, oder ersetzen Sie sie durch eine Datei mit Ihrem eigenen Klassifizierungssystem.

Bearbeiten der Klassifizierungsdatei

  1. Navigieren Sie zum Speicherort der Klassifizierungsnummerndatei. Die Klassifizierungsdatei befindet sich hier: /%userprofile%/AppData/Roaming/Autodesk/Revit/Autodesk Revit 2026.
    Anmerkung: Der Speicherort der Klassifizierungsnummerndatei lässt sich direkt über das Dialogfeld Klassifizierungsnummer in Revit öffnen. Klicken Sie im Dialogfeld auf Öffnen, um den Speicherort der Datei zu öffnen.
  2. Bearbeiten Sie die Datei mit einem Texteditor.

    Die Klassifizierungsnummerndatei ist eine tabulatorgetrennte Datei. Werte in der Datei sind durch Tabulatoren getrennt, wobei jede Zeile der Datei einem Tabelleneintrag entspricht.

  3. Speichern Sie die Datei am ursprünglichen Speicherort.
    Anmerkung: Sie können auch eine bearbeitete Datei kopieren, an diesem Speicherort einfügen und sie in Classification_Taxonomy.txt umbenennen.
  4. Schließen Sie Revit, und starten Sie das Programm erneut.