Erstellen von Daten-, Telefon- und Brandmelderschaltkreisen

Sie können elektrische Systeme erstellen, die ähnliche Daten-, Telefon- oder Brandmelder-Bauteile miteinander verbinden.

In diesen Stromkreistypen überprüft Revit die Spannungen oder die Anzahl der Pole für Anschlussstücke nicht.

Auswählen einer Schalttafel für den Daten-Schaltkreis

  1. Wählen Sie ein oder mehrere Daten- oder Telefongeräte oder Brandmelder aus.
  2. Klicken Sie auf Registerkarte Ändern | DatengeräteGruppe Systeme erstellen Daten.

    Der erstellte Stromkreis wird in Form von gestrichelten Linien zwischen den ausgewählten Geräten dargestellt.

    Mit zwei zu dem Stromkreis gehörenden Steuerelementen können Sie automatisch eine dauerhafte Verkabelung für den Stromkreis erstellen. Das Hinzufügen von Verkabelung zu Ihrem Projekt ist optional. Logische Stromkreise speichern die damit verbundenen Informationen ohne Hinzufügen einer dauerhaften Verkabelung. Sie können mit Stromkreiseigenschaften den in einem Stromkreis verwendeten Kabeltyp angeben.

  3. Klicken Sie auf  Registerkarte Ändern | Elektrischer Stromkreis  Gruppe Systemwerkzeuge  Schalttafel auswählen.
  4. Wählen Sie eine Schalttafel in der Ansicht aus.
    Anmerkung: Schalttafelfamilien, die für Daten-, Telefon- und Brandmeldegeräte verwendet werden sollen, müssen sich in der Kategorie Elektrische Ausstattung befinden, ihnen muss der Teiletyp Allgemeiner Verteiler zugewiesen werden, und sie müssen einen einzelnen Anschluss für den gewünschten Schaltkreistyp aufweisen. So muss z. B. bei einer Familie von Netzwerkswitches ein Anschluss des Typs Daten vorhanden sein, damit Schaltkreise für Datenausgänge mit den Geräten verbunden werden können.
  5. Klicken Sie auf Ändern.

    Gestrichelte Linien zeigen eine temporäre Darstellung der Verkabelung. Die Farbe der Anschlussstücke der Anschlussbuchsen ändert sich von grün zu blau. Damit wird angezeigt, dass der logische Stromkreis erstellt wurde.