Exemplareigenschaften von Stahlbauplatten

Bearbeiten Sie die Exemplareigenschaften für Platten, um Konstruktionsstärke, Beschichtungen und Sonstiges zu ändern.

Um Exemplareigenschaften zu ändern, wählen Sie das Element aus und ändern seine Eigenschaften in der Eigenschaftenpalette.

Name Beschreibung
Materialien und Oberflächen
Tragendes Material

Gibt ein Material für das Element an, was sich auf die Tragwerksbemessung auswirken kann. Dies kann auch die verdeckte Ansicht von Tragwerkselementen steuern. Beton oder Betonfertigteile werden als verdeckt angezeigt. Stahl oder Holz sind sichtbar, wenn sich andere Elemente davor befinden. Nicht zugewiesene Elemente werden nicht angezeigt, wenn sie durch andere Elemente verdeckt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der physikalischen Eigenschaften eines Materials.

Ingenieurbau
Stärke Gibt die Dicke der Stahlverbindungsplatte an.
Beschichtung Gibt die aus einer Liste häufig verwendeter Stahlbeschichtungen ausgewählte Materialbeschichtung der Stahlplatte an.
Länge Die Länge der Platte. Dieser Wert ist schreibgeschützt.
Breite Die Breite der Platte. Dieser Wert ist schreibgeschützt.
Anstrichfläche

Dieser Parameter gibt die gesamte äußere Oberfläche des Elements aus, die zur Berechnung der geschätzten Farbmenge verwendet wird.

Die verwendete Formel lautet Umfang multipliziert mit Schnittlänge.
  • Bei Hohlprofilen berücksichtigt der Wert nur die äußere Fläche des Schnitts.
  • Innere Öffnungen oder Ausklinkungen/schräge Schnitte an den Elementenden werden nicht von der angezeigten Anstrichfläche abgezogen, da die Formel nur die Schnittlänge zum Erstellen der angestrichenen Fläche des Elements verwendet.
Gewicht

Gibt das Gewicht der Stahlplatte an.

Die für den Parameter Gewicht verwendete Formel ist das Volumen der Platte multipliziert mit der zugewiesenen Materialdichte.

Nur das durch die äußere Kontur bestimmte Volumen wird zur Bestimmung des Elementgewichts verwendet. Innere Schnitte von Bohrungen, Schrauben oder Stahlmodifikatoren werden ignoriert.

Ausrichtung
Die Position der Platte relativ zur Definition einer Arbeitsebene. Die Ausrichtung kann einen beliebigen Wert zwischen 0 und 1 aufweisen:
  • 1,00 – Oberhalb
  • 0,50 – Mitte
  • 0,00 – Unterhalb
ID-Daten
Bild

Verknüpft ein Bild mit dem ausgewählten Elementexemplar. Klicken Sie in das Wertefeld und anschließend auf die Schaltfläche Durchsuchen, um das Dialogfeld Bilder verwalten zu öffnen. Weitere Informationen finden Sie unter Dialogfeld Bilder verwalten.

Kommentare Benutzerkommentare zum Element.
Kennzeichen

Beschriftung für das Element. Verwendungsmöglichkeit: Ladenmarkierungen. Dieser Wert muss für alle Elemente eines Projekts eindeutig sein. Revit zeigt eine Warnmeldung an, wenn die Nummer bereits vergeben ist. Sie können sie allerdings trotzdem verwenden. Sie können die Warnung mit dem Werkzeug Warnungsliste anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Überprüfen von Warnmeldungen.

Phasen
Phase erstellt Gibt an, in welcher Phase das Plattenbauteil erstellt wurde. Weitere Informationen erhalten Sie unter Projektphasen.
Phase abgebrochen Gibt an, in welcher Phase das Plattenbauteil abgebrochen wurde. Weitere Informationen erhalten Sie unter Projektphasen.