Nummerierungsverfahren in variablen Bewehrungsverlegungen

Legen Sie das Nummerierungsverfahren für die Bewehrung in variablen Verteilungsgruppen fest.

Wenn Sie eine Bewehrungsverlegung mit variabler Verteilung platzieren, können Sie im Abschnitt Variable Bewehrungsverlegung des Dialogfelds Bewehrungseinstellungen die Nummerierungsmuster festlegen. Wo befindet sich diese Funktion?

Wählen Sie im Dialogfeld Bewehrungseinstellungen eine der folgenden Optionen aus.

Stäbe einzeln nummerieren. Jeder Bewehrung in der Gruppe wird eine Nummer zugewiesen. Ähnliche Bewehrungen werden gemäß den Konventionen für die Bewehrungsnummerierung im gesamten Projekt abgestimmt.

Jeder Verlegung eindeutige Nummern zuweisen. Jede Bewehrung in der Gruppe hat dieselbe Nummer. Jede Bewehrung wird dann durch eine bestimmte Suffixnummer unterschieden, und jede Bewehrungsverlegung erhält eine eindeutige Nummer, auch wenn alle Stäbe identisch sind.

Verlegungen mit identischen Stäben abgleichen. Jede Bewehrung in der Gruppe hat dieselbe Nummer. Jeder einzelne Stab wird durch ein Suffix unterschieden. Bewehrungsverlegungen mit identischen Stäben mit demselben Index erhalten dieselbe Nummer.

Im folgenden Beispiel erhalten die Stäbe in den Gruppen A und B dieselbe Bewehrungsnummer (1), da jeder Stab mit demselben Index identisch ist. Gruppe C erhält die Bewehrungsnummer 2, da der erste Stab in der Gruppe der kürzere ist.