Es ist wichtig, die Tragwerkselemente zu isolieren, für die Sie die Erstellung des Berechnungsmodells automatisieren möchten. Die isolierten Elemente sollten auf dem Bildschirm einfach auszuwählen sein, da das Automatisierungswerkzeug diese Auswahlmethode für Folgendes verwendet:
Für einige Elemente oder Elementgruppen ist möglicherweise keine analytische Darstellung erforderlich, auch wenn sie in Revit als Tragwerkselemente markiert sind. Es ist ein guter Ansatz, diese Elemente auszublenden, bevor Sie die physischen Tragwerkselemente auswählen. Dies vereinfacht den Auswahlprozess und führt zu einem besseren Automatisierungsergebnis.

Tragwerkselemente ohne analytische Darstellung, z. B. Positionierung von Trägern
In anderen Fällen benötigen einige Teile des Gebäudes möglicherweise andere Automatisierungseinstellungen, oder Sie möchten sie nicht an der Hauptstruktur ausrichten. Es ist empfehlenswert, das Automatisierungswerkzeug für jede dieser Unterstrukturen einzeln auszuführen, nachdem das Berechnungsmodell für das gesamte Modell erstellt wurde.

Gruppe von Elementen mit unabhängiger Ausrichtungsregel, z. B. verbundene Stahlstruktur
Mit der Option Vom physischen zum analytischen Gebäudemodell 2025.2 wird die Erstellung des Berechnungsmodells für eine Auswahl von Elementen automatisiert. Diese Elemente werden zusammen analysiert, auch wenn sie Teil verschiedener Gebäude sind. Die analytischen Elemente für diese ausgewählten physischen Objekte werden an den gleichen Referenzen ausgerichtet, was manchmal zu unerwünschten Ausrichtungen führt.
