Bearbeiten Sie die Komponenten einer benutzerdefinierten Verbindung.
- Wählen Sie die benutzerdefinierte Verbindung aus.
- Klicken Sie auf Ändern | Registerkarte Tragwerksverbindungen
Gruppe Verbindung
(Bearbeiten).
- Klicken Sie in der Gruppe Benutzerdefinierten Verbindungstyp bearbeiten auf:
(Hinzufügen), um Teilelemente auszuwählen, die der benutzerdefinierte Verbindungstyp umfasst.
(Entfernen), um ausgewählte Teilelemente von dem benutzerdefinierten Verbindungstyp auszuschließen.
Anmerkung: Beim Entfernen eines Elements aus der benutzerdefinierten Verbindung wird das entsprechende Element automatisch aus dem Projekt gelöscht, mit Ausnahme des Elements aus dem bearbeiteten benutzerdefinierten Verbindungsexemplar, das im Modell als unabhängiges Stahlelement erhalten bleibt. Einige Stahlelemente benötigen ein Basisbauteil (z. B. Schrauben, Modifikatoren usw.). Elemente, die ein Basisbauteil benötigen, werden aus dem Modell für alle benutzerdefinierten Verbindungsexemplare gelöscht, wenn sie ohne Basisbauteil entfernt werden. Die Position von Schrauben und Ankern kann sich je nach dem verbundenen Element, das zusammen mit den Schrauben und Ankern aus der benutzerdefinierten Verbindung entfernt wird, ändern.
Anmerkung: Sie können zuvor definierten benutzerdefinierten Verbindungen Standardverbindungen hinzufügen, aber nur in Fällen, in denen sich die anfängliche Anzahl an Basisbauteilen nicht ändert. Im unteren Bild besteht z. B. die ursprüngliche benutzerdefinierte Verbindung aus zwei Winkelanschlüssen (blau). Die benutzerdefinierte Verbindung ist mit der Tragwerksstütze verbunden, sodass eine Basisplatte (grün) hinzugefügt werden kann. Im Fall des Stirnplattenstoßes (rot) wäre jedoch ein zusätzlicher Träger erforderlich, der nicht mit der ursprünglichen benutzerdefinierten Verbindung verbunden war. Aus diesem Grund konnte der Stirnplattenstoß nicht zur benutzerdefinierten Verbindung hinzugefügt werden.
- Beim Bearbeiten einer benutzerdefinierten Verbindung:
- Sie können die Begrenzung von Platten und Konturschnitten sowie die Anordnung von Bohrungen, Schrauben, Ankern und Kopfbolzen ändern, die Teil einer benutzerdefinierten Verbindung sind und nicht durch eine Standardverbindung gesteuert werden.
- Sie können Platten, Profile, Schweißnähte, Schrauben, Anker und Kopfbolzen verschieben, die Teil einer benutzerdefinierten Verbindung sind und nicht durch eine Standardverbindung gesteuert werden.
- Sie können nur Elemente aus dieser benutzerdefinierten Verbindung auswählen. Die anderen Modellelemente werden ausgegraut und können nicht ausgewählt werden.
- Klicken Sie in der Gruppe Benutzerdefinierten Verbindungstyp bearbeiten auf
(Fertig stellen), um die Änderungen an der benutzerdefinierten Verbindung zu akzeptieren, oder
(Abbrechen), um das Fenster zu schließen, ohne die Änderungen zu speichern.
Anmerkung: Dies definiert die benutzerdefinierte Verbindung neu. Enthält das Modell mehrere Exemplare eines geänderten benutzerdefinierten Verbindungstyps, werden alle Exemplare (einschließlich der Exemplarparameter) aktualisiert. Sie werden gewarnt, bevor Sie diesen Vorgang durchführen.