Fehlerbehebung: Textdarstellung

Beim Upgraden einer Datei von Revit 2016 und früheren Versionen oder beim Vergleichen von Text in Text- und Beschriftungselementen mit Text, der in anderen Elementen (Bemaßungen oder Bauteillisten) verwendet wird, wird der Text möglicherweise nicht wie erwartet angezeigt.

Messen von Text

In Revit 2017 und höher wurde die Methode zum Messen der Textgröße geändert, sodass der Parameter Textgröße die Höhe der Großbuchstaben genauer wiedergibt (ähnlich wie in AutoCAD). Zuvor wurde die Textgröße in Revit von der Grundlinie zur Oberlänge der Schriftart gemessen. Da die meisten Zeichen keine Oberlänge aufweisen, war durch direktes Messen der Schriftart eventuell nicht das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Zur Angabe der Textgröße wird jetzt stattdessen die Versalhöhe verwendet, die von der Basislinie zum oberen Ende des Großbuchstabens "M" gemessen wird. Beachten Sie, dass viele asiatische Schriftzeichen etwas höher sind als der Großbuchstabe "M" und deshalb höher als der für den Parameter Textgröße angegebene Wert für westliche Schriftarten dargestellt werden. Passen Sie den Parameter Textgröße an, um die gewünschte Höhe für diese Zeichen zu erzielen.

Diese Änderung wirkt sich auf Textelemente und Text in Beschriftungen aus. Text, der in anderen Elementen (Bemaßungen oder Bauteillisten) verwendet wird, verwendet die Textmessung von 2016. Im direkten Vergleich sehen Sie möglicherweise Unterschiede bei der Anzeige im Text.

Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass die richtigen Schriftarten installiert sind, wenn Sie ein aktualisiertes Modell öffnen. Ersatzschriftarten bewirken eine weitere Veränderung des Textes aufgrund der geänderten Schriftgrößen.
Aus den Änderungen an der Messung für Text und den Verbesserungen im Texteditor ergeben sich einige neue Einschränkungen für Text.
  • Der Editor unterstützt Schriftgrößen von 1 bis 1638 Punkt. Bei Arial ergeben diese Schriftgrößen Zeichen von ca. 0,1" bis 16,3" bzw. 0,3 mm bis 413,6 mm.
  • Notizen können maximal 84" bzw. 2135 mm breit sein.