Verbesserungen bei Ansichtsreferenzen

Die Ansichtsreferenzen wurden verbessert, einschließlich exemplarbasierter Referenzbeschriftungen und der Möglichkeit, gemeinsam genutzte Parameterbeschriftungen einzubeziehen.

Exemplarbasierte Ansichtsreferenzbeschriftungen

Wenn bisher eine Ansichtsreferenz platziert wurde, die auf eine andere Ansicht verwies, war die Ansichtsbezeichnung typbasiert. Diese Beschriftung ist jetzt exemplarbasiert, wodurch Ansichtsreferenzen flexibler werden und einfacher mit Ihren Dokumentationsstandards koordiniert werden können. Ändern Sie die Beschriftung in einer Ansicht, nachdem sie platziert wurde. Ändern Sie dafür den Wert für Referenzbeschriftung in der Eigenschaftenpalette. Der Vorgabewert, der der Ansichtsreferenz zugewiesen wird, wird durch den Ansichtstypparameter Vorgabe-Referenzbeschriftung festgelegt.

Weitere Informationen finden Sie unter Platzieren einer Referenzansicht, Erstellen eines Referenzschnitts und Erstellen eines Referenzdetailausschnitts.

Gemeinsam genutzte Parameter in den Beschriftungen von Ansichtsreferenzfamilien

Fügen Sie eine Beschriftung zu einer Ansichtsreferenzfamilie hinzu, um einen gemeinsam genutzten Parameterwert, der als Projektparameter definiert ist, in Ansichten in einer Modelldatei anzuzeigen. Das Bearbeiten von Beschriftungen und das Hinzufügen gemeinsam genutzter Parameter ist jetzt für die folgenden Kategorien möglich:
  • Detailausschnittsbeschriftung
  • Ansichtsbeschriftungen
  • Schnittlinienbeschriftung
  • Ansichtsreferenzen

Der Arbeitsablauf zum Hinzufügen gemeinsam genutzter Parameter entspricht dem Arbeitsablauf für andere unterstützte Familienkategorien. In der Modelldatei ist der gemeinsam genutzte Parameter der Kategorie Ansichten zugewiesen.

Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen gemeinsam genutzter Projektparameter , Dialogfeld Beschriftung bearbeiten und Erstellen einer Beschriftung.