Unterstützte Verknüpfung für analytische Modellierung

Die unterstützte Verknüpfung erkennt das physikalische Element, das von den neu erstellten analytischen Elementen überlappt wird, und erstellt die Verknüpfung zwischen ihnen ohne weitere Klicks.



Beim manuellen Erstellen der analytischen Darstellung für ein Revit-Modell müssen Sie jedes analytische Element seinem physikalischen Kontext zuordnen. Vor Revit-Version 2023.1 konnten Sie diese Verknüpfung nur manuell erstellen, nachdem Sie die einzelnen analytischen Elemente erstellt hatten. Jetzt können Sie mithilfe der unterstützten Verknüpfung Ihre Arbeit beschleunigen.

Klicken Sie beim Erstellen eines analytischen Elements auf der kontextabhängigen Registerkarte Ändern des Elements Gruppe Koordination auf (Unterstützte Verknüpfung), um die automatische Verknüpfung zwischen den physikalischen und den analytischen überlappenden Elementen zu aktivieren. Zeichnen Sie dann ein analytisches Element über ein physikalisches. Wenn die Verknüpfung erfolgreich war, wird das physikalische Modell hervorgehoben.

Diese Funktion wird im Produktüberblick beschrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter Unterstützte Verknüpfung.