Bearbeiten von Statuskommentaren
Sie können in einer Statusdefinition verwendete Vorgabekommentare oder andere vordefinierte Kommentare hinzufügen, entfernen oder bearbeiten. Diese Kommentare sind für Benutzer sichtbar, wenn sie den Befehl Status ändern ausführen.
Anmerkung: Diese Funktion steht in Autodesk Vault Professional zur Verfügung.
Zugreifen auf Lebenszyklus-Statuskommentare
Anmerkung: Mindestens ein Kommentar muss jederzeit als Vorgabe eingerichtet sein.
- Klicken Sie auf Extras > Verwaltung > Tresoreinstellungen.
- Klicken Sie im Dialogfeld Tresoreinstellungen auf Registerkarte Funktionsweisen > Lebenszyklen.
- Wählen Sie im Dialogfeld Lebenszyklus-Definition die Lebenszyklus-Definition aus, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Kommentare. Der ausgewählte Definitionsname wird in der Titelleiste angezeigt.
- Wählen Sie im Lebenszyklus-Statusraster einen Status aus, der kommentiert werden soll.
Hinzufügen von Kommentaren zu einem Lebenszyklus-Status
- Klicken Sie auf der Registerkarte Kommentare auf Hinzufügen.
- Geben Sie Kommentare für den Lebenszyklusstatus ein, und klicken Sie auf OK.
Entfernen von Kommentaren aus einem Lebenszyklus-Status
- Wählen Sie auf der Registerkarte Kommentare den Kommentar in der Liste aus, und klicken Sie auf Entfernen. Der ausgewählte Kommentar wird aus der Liste Kommentare entfernt.
Bearbeiten von vorhandenen Kommentaren
- Wählen Sie auf der Registerkarte Kommentare den Kommentar in der Liste aus, und klicken Sie auf Bearbeiten.
- Ersetzen Sie im Feld Kommentare eingeben die ausgewählten Kommentare durch die gewünschten Kommentare, und klicken Sie auf OK.