Überschreiben Sie Sicherheitseinstellungen für eine Datei, einen Ordner, einen Artikel oder ein benutzerdefiniertes Objekt in Vault.
Das Überschreiben der Sicherheitseinstellungen funktioniert unterschiedlich, je nachdem, ob das Vault-Objekt ein Artikel oder ein anderes Element ist.
Dateien, Ordner und benutzerdefinierte Objekte: Wenn die objektabhängige Sicherheit aktiviert ist, kann die Sicherheit überschrieben werden. Beim Aufheben der Sicherheitseinstellungen bleibt die Objektzugriffskontrollliste weiterhin bestehen, sie wird jedoch durch eine neu definierte Zugriffskontrollliste überschrieben. Dies ist die aufhebende Zugriffskontrollliste. Solange die aufhebende Zugriffskontrollliste besteht, wird die Objektzugriffskontrollliste ignoriert. Wenn der Administrator die aufhebende Zugriffskontrollliste entfernt, übernimmt die Objektzugriffskontrollliste die Steuerung der Sicherheitseinstellungen.
Artikel: Die Sicherheitsüberschreibung ersetzt die statusbasierte Sicherheit für Artikel.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei, einen Ordner, einen Artikel oder ein benutzerdefiniertes Objekt im Tresor, und wählen Sie Details.
Sie können auch auf das Dialogfeld Details zugreifen, indem Sie Details aus dem Menü Datei auswählen.
Wählen Sie im Dialogfeld Details die Registerkarte Sicherheit.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sicherheit überschreiben, um die Zugriffskontrollliste auszuwählen, die dem Vault-Objekt zugewiesen ist, und die Zugriffsberechtigungen manuell zu bearbeiten.
Konfigurieren Sie die Zugriffskontrollliste über die Schaltflächen Hinzufügen und Entfernen.
Klicken Sie auf OK.
Sie können das Kontrollkästchen Sicherheit überschreiben jederzeit deaktivieren, um die objektabhängige Sicherheit für Dateien, Ordner und benutzerdefinierte Objekte wiederherzustellen. Für Artikel wird die statusbasierte Sicherheit wiederhergestellt.