Dosieren

Erfahren Sie mehr über das Bereinigen von Dateiversionen in Vault.

Im Laufe der Zeit werden zahlreiche Dateien im Tresor bearbeitet und dadurch viele Dateiversionen erstellt, die Platz im Tresor beanspruchen. Die Versionen reichen von ersten Entwurfsversionen über bearbeitete Versionen bis hin zu einer endgültigen Version. Mit dem Bereinigungsassistenten können Sie die Historie der Versionen in einem Tresor verwalten. Versionen, die nicht länger gebraucht werden, können aus dem Tresor entfernt werden. Auf diese Weise wird die Tresordatenbank bereinigt, was die allgemeine Leistungsfähigkeit des Tresors wieder steigert.

Mit dem Bereinigungsassistenten können Sie Kriterien angeben, die für das Löschen von Versionen aus einem Tresor gelten sollen. Sie geben die Bedingungen an, die erfüllt werden müssen, damit eine Dateiversion im Tresor verbleibt. Versionen, die den angegebenen Kriterien nicht entsprechen, werden aus dem Tresor entfernt.

Anmerkung: Um diesen Vorgang ausführen zu können, müssen Sie den Status Administrator oder Dokument-Editor Ebene 2 besitzen. Wenden Sie sich an Ihren Vault-Administrator, um festzustellen, ob Ihnen eine dieser Rollen zugewiesen wurde. Vor dem Löschvorgang müssen die betroffenen Dateiversionen sowie alle verbundenen Dateien in den Tresor eingecheckt werden.

Bereinigungsregeln können kombiniert und auf Dateien angewendet werden. Wenn sich beispielsweise der Lebenszyklus-Status nicht ändert, sondern nur die Revisionen, kann die erste Version der Revision bereinigt werden, wenn die Option Letzte in den Voreinstellungen für die Kontrolle für diesen Status festgelegt wurde. Informationen zum Konfigurieren Ihrer Bereinigungsvoreinstellungen für Dateien, die einer Lebenszyklus-Definition zugewiesen sind, um die Verwaltung der Vault-Dateiaufbewahrung zu erleichtern, finden Sie unter Bearbeiten der Lebenszyklus-Statussteuerung.

Grundregeln für das Bereinigen: