Dialogfeld Rasterbericht (Zeitvariabel)

Dieses Dialogfeld wird verwendet, um einen Rasterbericht mit zeitvariablen Ergebnissen für eine oder mehrere Simulationen einzurichten.

Das Dialogfeld wird angezeigt, wenn Sie Ergebnisse | Rasterberichte | Ergebnisse für Volumenstrom, System und globale Zusammenfassung auswählen.

Grid Report Dialog

Element Beschreibung
Simulation

Zur Identifizierung einer oder mehrerer Simulationen, auf denen der Bericht basieren soll.

  • Sie können eine oder mehrere Simulationen aus dem Explorer-Fenster oder dem Fenster Modellgruppe in das Feld ziehen.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche Browse (Durchsuchen), um nach einer Simulation zu suchen.
  • Die Schaltfläche (Auswahl löschen) kann verwendet werden, um Elemente aus dem Feld zu löschen.
Berichtstyp

Der Typ des zu erstellenden Berichts.

  • Volumenstrom: Zeigt die Ansicht Rasterbericht (Volumenstrom) an.
  • System: Zeigt die Ansicht Rasterbericht (System) an.
  • Globale Zusammenfassung: Zeigt die Ansicht Rasterbericht (Global) an.
  • Nachhaltigkeit (CO2) – TVD: Zeigt die Ansicht Rasterbericht (Nachhaltigkeit (CO2) – Zusammenfassung) an.
  • Nachhaltigkeit (CO2) – Simulationszusammenfassung: Zeigt die Ansicht Rasterbericht (Nachhaltigkeit (CO2) – Zusammenfassung) an.
Variiert am schnellsten
Wenn Sie bei einem Volumenstrom- oder Systembericht mehr als eine Simulation ausgewählt haben, ändert diese Option die Reihenfolge der Spalten:
  • Wählen Sie Simulation, um alle Spalten nach Simulation zu sortieren.
  • Wählen Sie Feld, um die Spalten nach Feldname zu sortieren.
Vollständigen Pfad in Spaltenüberschrift anzeigen Zeigt den vollständigen Pfad des Simulationsobjekts im Diagrammtitelfeld an. Ist diese Option deaktiviert, wird nur der Name der Simulation angezeigt.
Nachhaltigkeit (CO2) – Zusammenfassung Für einen Nachhaltigkeitsbericht ist das Feld Min. Servicelevel aktiviert. Der potenzielle Energieverlust an Kundenstutzen wird unter der Annahme berechnet, dass diese Energiehöhe am Knoten erreicht wird. Der Energieverlust bei minimalem Servicelevel wird mit dem während der Simulation berechneten Verlust verglichen, um eine Bewertung der Wassereffizienz zu ermöglichen.
Tabelle erstellen Generiert den Bericht.