Importieren aus JSON-Dateien

Sie können vorhandene Netzobjekte aktualisieren oder löschen oder neue Objekte aus einer JSON-Datei hinzufügen.

Sie können auch ein Objekt für Aufgabenreihenfolgen aus einer JSON-Datei importieren.

Ausführliche Informationen zum Aktualisieren von Netzen finden Sie im Thema "Aktualisieren von Netzen".

So importieren Sie ein Netz aus JSON-Dateien

  1. Klicken Sie entweder im Fenster Modellgruppe oder im Explorer-Fenster mit der rechten Maustaste auf das Netz.
  2. Wählen Sie im Kontextmenü Aktualisieren  Aus JSON-Dateien aus. Das Dialogfeld Aus JSON importieren wird angezeigt.
  3. Wählen Sie die entsprechenden Optionen aus dem Dialogfeld aus:
    • Wählen Sie, ob Datenfelder ohne angegebene Einheiten mit den aktuellen Benutzereinheiten oder als native InfoWorks WS Pro-Einheiten importiert werden sollen. Es liegt an Ihnen, sicherzustellen, dass die Einheiten für Ihre Daten geeignet sind.
    • In diesem Dialogfeld können Sie eine Kennzeichnung auswählen, die allen importierten Daten zugeordnet werden soll. Für jedes Feld gilt:
      • Wenn das Feld über ein entsprechendes Kennzeichnungsfeld in der JSON-Datei verfügt, wird die Kennzeichnung aus der JSON-Datei angewendet, auch wenn dieses Feld leer ist.
      • Wenn kein Kennzeichnungsfeld in der Datei vorhanden ist und Sie hier eine Kennzeichnung auswählen, wird das ausgewählte Feld mit der importierten Kennzeichnung versehen (vorausgesetzt, für dieses Feld sind Kennzeichnungen gültig).
  4. Klicken Sie auf OK, um fortzufahren. Dadurch wird ein standardmäßiges Windows-Dialogfeld Datei geöffnet.
  5. Wählen Sie eine oder mehrere zu importierende JSON-Dateien aus, und klicken Sie abschließend auf Öffnen. Als Nächstes wird das standardmäßige Windows-Dialogfeld Datei erneut angezeigt, um weitere Dateien zum Import hinzufügen zu können. Das bedeutet, dass Sie Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen auswählen können. Wählen Sie weitere Dateien aus, und klicken Sie auf Öffnen, bis Sie alle gewünschten Dateien ausgewählt haben. Um den Import fortzusetzen, klicken Sie im Dialogfeld Datei auf X.
  6. Abschließend wird ein Bericht mit den Ergebnissen des Imports angezeigt.

So importieren Sie ein Objekt für Aufgabenreihenfolgen aus JSON-Dateien

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gruppe der Aufgabenreihenfolge im Fenster Modellgruppe oder Explorer.
  2. Wählen Sie im Kontextmenü die Option Importieren Element aus E/A-Datei aus.
  3. Suchen Sie im Windows-Dialogfeld Öffnen die JSON-Datei (*.json), die Sie importieren möchten, und klicken Sie dann auf Öffnen.