Referenz Q

QROUTEAIRWIRE | QROUTEMULTI | QROUTESIGNAL | QROUTESMOOTH | QUIT

QROUTEAIRWIRE

Funktion

 Automatisches Verlegen einer einzelnen Luftlinie

Syntax

 QROUTEAIRWIRE

Siehe auch QROUTESIGNAL, QROUTEMULTI.

Im Modus Schnellverlegung Luftlinie wählen Sie einzelne Luftlinien aus, die automatisch verlegt werden sollen, und der Befehl VERLEGEN verlegt sie umgehend. Sie können auch eine vorhandene Linie, ein vorhandenes Pad oder Via im Entwurf auswählen. Wenn der Befehl eine nicht eindeutige, nahegelegene Luftlinie bestimmen kann, wird diese verlegt. In der Entwurfsmanager-Ansicht können Sie einen oder mehrere Signal- oder Luftlinien-Einträge auswählen und dann mit Rechtsklick+Schnellverlegung die Linien auf dem Layer verlegen, der derzeit durch den Befehl VERLEGEN angegeben ist.

Oben

QROUTEMULTI

Funktion

 Automatisches Verlegen mehrerer Luftlinien gleichzeitig

Syntax

 QROUTEMULTI

Siehe auch QROUTEAIRWIRE, QROUTESIGNAL.

Im Befehl QROUTEMULTI zeichnen Sie zunächst eine Auswahllinie, die die Signalobjekte schneidet, die gleichzeitig verlegt werden sollen (vorhandene Linien, Pads und Vias). Zeichnen Sie weitere Auswahllinien, um weitere Signalobjekte hinzuzufügen. Drücken Sie die ESC-Taste, wenn Sie die Auswahlliste löschen und erneut beginnen müssen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um alle Luftlinien zu verlegen, die mit den ausgewählten Objekten verbunden sind. Die Signale werden auf dem aktiven Layer verlegt. In der Entwurfsmanager-Ansicht können Sie mehrere Signal- oder Luftlinien-Einträge auswählen und dann mit Rechtsklick+Schnellverlegung die Linien auf dem Layer verlegen, der derzeit durch den Befehl VERLEGEN angegeben ist.

Oben

QROUTESIGNAL

Funktion

 Automatisches Verlegen eines Signals.

Syntax

 QROUTESIGNAL

Siehe auch QROUTEAIRWIRE, QROUTEMULTI.

Mit dem Befehl QROUTESIGNAL wählen Sie ein Signalobjekt (Luftlinie, Linie, Pad oder Via) aus. Der Befehl verlegt sofort alle Luftlinien, die zu diesem Signal gehören. Wenn das ausgewählte Signal eine Seite eines Differenzialpaars ist, verlegt der Befehl automatisch beide Differenzialpaar-Signale zusammen. Wenn keine Luftlinien gefunden werden, wird für den Befehl QROUTESIGNAL eine Fehlermeldung angezeigt. Das Signal wird auf dem aktiven Layer verlegt. In der Entwurfsmanager-Ansicht können Sie einen oder mehrere Signal- oder Luftlinien-Einträge auswählen und dann mit Rechtsklick+Schnellverlegung die Linien auf dem Layer verlegen, der derzeit durch den Befehl VERLEGEN angegeben ist.

Oben

QROUTESMOOTH

Funktion

 Glättet automatisch die Liniensequenz für ein ausgewähltes Signal.

Syntax

 QROUTESMOOTH

Siehe auch QROUTEAIRWIRE QROUTESIGNAL QROUTEMULTI.

Im Befehl QROUTESMOOTH können Sie eine vorhandene verlegte Signallinie auswählen, und der Befehl QROUTESMOOTH glättet die Liniensequenz auf dem Layer der ausgewählten Linie, indem die Anzahl der Knickmodi in der Sequenz reduziert wird.

Oben

QUIT

Funktion

 Beendet das Programm.

Syntax

 QUIT

Dieser Befehl beendet die Bearbeitungssitzung. Wenn Änderungen vorgenommen wurden, die Zeichnung jedoch noch nicht gespeichert wurde, werden Sie in einem Popup-Menü gefragt, ob Sie die Zeichnung/Bibliothek zuerst speichern möchten. Sie können EAGLE auch jederzeit beenden, indem Sie ALT+X drücken.

Oben