Bearbeiten von Blechregeln

Verwenden Sie das Dialogfeld Blechregeln, um die Parameter für die Blechregeln zu ändern sowie um neue Regeln zu erstellen.

Bearbeiten einer Blechregel

  1. Wählen Sie im Arbeitsbereich Konstruktion auf der Registerkarte Blech die Option Ändern > Blechregeln Symbol Blechregeln aus.
  2. Erweitern Sie die Dropdown-Liste Bibliothek, bewegen Sie den Cursor über eine vorhandene Regel, und wählen Sie Regel bearbeiten Symbol Regel bearbeiten aus. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen dann Regel bearbeiten aus.
  3. Bearbeiten Sie die Regel nach Bedarf, und wählen Sie dann Speichern aus.

Umschalten von Blechregeln

  1. Erweitern Sie im Browser die Blechkomponente, deren Regel Sie ändern möchten.

  2. Platzieren Sie den Mauszeiger über dem Knoten Regel (z. B. Regel: Stahl (mm)).

    Anmerkung: Das Symbol Regel umschalten Symbol Blechregeln wird rechts neben der Zeile angezeigt. Es verwendet das gleiche Symbol wie der Knoten Regel auf der linken Seite. Das Symbol wird nur angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über die Regelzeile bewegen. Platzieren Sie den Mauszeiger über dem Symbol auf der rechten Seite, um die QuickInfo Regel umschalten anzuzeigen.
  3. Klicken Sie auf Regel umschalten Symbol Blechregeln.

    Das Dialogfeld Blechregel umschalten wird geöffnet.

  4. Wählen Sie die neue Regel aus, und klicken Sie auf OK.

Festlegen einer Regel als Vorgabe

Sie können nur eine Bibliotheksregel als Vorgabe festlegen.

  1. Wählen Sie im Werkzeugkasten Konstruktion auf der Registerkarte Blech die Option Ändern > Blechregeln Symbol Blechregeln aus.
  2. Erweitern Sie die Dropdown-Liste Bibliothek, bewegen Sie den Cursor über die Regel, und klicken Sie auf Als Vorgabe festlegen.

Tipps