Bearbeiten von Artikeldetails

Wenn Sie über die Berechtigung zum Bearbeiten von Artikeldetails verfügen, wird auf der Registerkarte Artikeldetails die Schaltfläche Bearbeiten angezeigt.

  1. Öffnen Sie den Artikel.

  2. Klicken Sie auf Bearbeiten.

  3. Bearbeiten Sie die Artikeldaten.

  4. Klicken Sie auf Speichern.

  5. Wenn Sie die letzte Revision wiederherstellen müssen, klicken Sie auf Letzte Revision wiederherstellen Symbol Wiederherstellen neben dem Artikelnamen oben im Fenster.

    Diese Funktion ist für entsperrte Artikel verfügbar und macht Änderungen an Artikeldetails, Klassifizierung, Raster, Stückliste und Anhängen rückgängig.

Artikelklassifizierungen

Klassifizierungen werden zum Katalogisieren von Artikeln verwendet. Ihr Site-Administrator erstellt eine Klassifizierungsstruktur und definiert die Eigenschaften, die die Klassen umfassen. Wenn ein Arbeitsbereich mit einer Klassifizierungsstruktur konfiguriert wurde, ist auf der Registerkarte Artikeldetails der Abschnitt Klassifizierung enthalten.

Klassifizierungsbeispiel

Ändern des Klassifizierungsstamms

  1. In der Kopfzeile des Klassifizierungsbereichs wird der Klassifizierungsstamm für diesen Bereich angezeigt. Der Stamm zeigt an, wo dieser Artikel in der Klassifizierungsstruktur katalogisiert wird. Sie können die Stammklasse in einem Klassifizierungsbereich ändern. Während Sie sich im Bearbeitungsmodus befinden, klicken Sie in der Kopfzeile des Klassifizierungsbereichs auf die Stammverknüpfung.

    Artikel - Klassifizierung, Stamm

  2. Optional: Geben Sie im Dialogfeld Klassifizierung auswählen einen Suchbegriff ein, um die gesuchte Klassifizierung zu finden.

  3. Wählen Sie im Dialogfeld Klassifizierung auswählen die Stammklasse aus, und klicken Sie dann auf Auswählen.

    Klassifizierung auswählen

    Die Eigenschaftsfelder im Klassifizierungsbereich ändern sich entsprechend dem neuen Stamm.

    Anmerkung: Sie können nur eine Unterklasse der ursprünglichen Stammklasse auswählen, die vom Fusion Manage-Administrator festgelegt wurde.