So erstellen Sie einen TruFiber-Prozess

Ein Prozess ist eine Inventor-Baugruppendatei zur Beschreibung des Fertigungsprozesses für das herzustellende Bauteil. Zum Erstellen eines Prozesses müssen Sie eine in TruPlan vorbereitete Bauteildatei einfügen.

  1. Erstellen Sie in Inventor eine Baugruppendatei, und speichern Sie diese.
  2. Wechseln Sie zur Registerkarte TruFiber.
  3. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste von TruFiber auf TruFiber.
    Der TruFiber-Browser wird mit dem Knoten Fertigungsprozesse geöffnet.
  4. Wählen Sie den Knoten Fertigungsprozesse aus, und klicken Sie in der Multifunktionsleiste von TruFiber auf TruFiber.
  5. Wechseln Sie zur .ipt-Datei, die Sie in TruPlan vorbereitet haben, und fügen Sie sie der Baugruppe hinzu.

    Die Bauteildatei wird im TruFiber-Browser unter Komponenten-Verknüpfungen hinzugefügt.

  6. Wählen Sie im TruFiber-Browser den Knoten Fertigungsprozesse aus, und klicken Sie in der Multifunktionsleiste von TruFiber auf TruFiber.

    Das Dialogfeld Prozess wird geöffnet.

  7. Klicken Sie auf den Auswahlpfeil , und wählen Sie die Verknüpfung für die Bauteildatei im TruFiber-Browser aus.
    Das Dialogfeld Vorgang zeigt an, welches Bauteil ausgewählt wurde, zusammen mit der in TruPlan erstellten Vorgabefertigungskonfiguration.
    Anmerkung: Eine Konfiguration definiert eine Fertigungsstrategie für jede Schicht in der Bauteildatei. Dies ist in TruPlan eingerichtet.
  8. Optional: Wählen Sie eine andere Konfiguration im Feld Konfiguration aus.

Sie sollten nun einen neuen Prozess unter Fertigungsprozesse im TruFiber-Browser sehen.

Sie können einem Prozessdokument ggf. auch Achsensysteme hinzufügen. Sie können später, wenn Sie eine Maschine hinzufügen und das Setup erstellen, diese Achsensysteme oder die der Maschine verwenden.