Erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen in dieser Version des AutoCAD Electrical 2023-Toolsets. Technische Details finden Sie in den Versionshinweisen.
Qualitätsverbesserungen
Projekt-Aufgabenliste: Die Sichtbarkeitseinstellungen der Anlagen- oder Standortdetails werden jetzt in den IEC-Arbeitsabläufen berücksichtigt.
Draht zuschneiden: Die Drahtnummer wird jetzt gelöscht, wenn der zugehörige Draht zugeschnitten wird.
Schaltschrank-Anschlüsse: Nennwerte bleiben in Schaltschrank-Anschlüssen erhalten, wenn sie aus dem Feld Textwert der Katalogdatenbank zugewiesen wurden.
Befehlszeile: Tastaturkürzel für AEWIRE und AECABLEMARKER funktionieren jetzt in der Befehlszeile.
Betriebsmittel: Der ANZ-Wert wird nun zwischen Stromlaufplan- und Schaltschrank-Betriebsmitteln synchronisiert.
Systemvariable: Der in FILEDIA festgelegte Wert wird nicht mehr automatisch in 0 geändert.
Allgemein: AutoCAD Electrical wird jetzt ohne Fehlermeldung gestartet, nachdem die lokalisierte Version von Microsoft Office aktualisiert wurde.
Weitere Verbesserungen
Block einfügen: Das Dialogfeld Block neu definieren bietet eine Option zum Umbenennen eines Blocks, wenn der angegebene Blockname bereits in der Zeichnung vorhanden ist.
Dialogfeld Optionen: In einem neuen Aufgabendialogfeld werden Sie beim Schließen oder Abbrechen des Dialogfelds Optionen aufgefordert, die vorgenommenen Änderungen zu speichern oder zu verwerfen.
Isolierungsmodus: Die Objektauswahl wird jetzt beibehalten, wenn Sie den Isolierungsmodus beenden.
Neue Zeichnung: Wenn Sie den Mauszeiger auf der Registerkarte Start über die Dropdown-Liste Neu bewegen, wird eine QuickInfo mit dem Namen der Zeichnungsvorlagendatei angezeigt, die verwendet wird.
Kunden-Fehlerbericht (CER): Ihre E-Mail-Adresse wird jetzt automatisch eingetragen, wenn ein Fehlerbericht erstellt wird.
Multi-Core-Publizieren im Hintergrund: Beim Publizieren einer mehrseitigen PDF-Datei mit der Hintergrundpublizierung wird jetzt die Publizierungsoption Hyperlinks einbeziehen unterstützt.