Erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen in dieser Version des AutoCAD MEP 2025-Toolsets. Technische Details finden Sie in den Versionshinweisen.
Highlights
Qualitätsverbesserungen
- Arbeiten in der Darstellungsverwaltung
- Öffnen bestimmter Zeichnungen
- Arbeiten mit benutzerdefinierter CUI-Datei und benutzerdefiniertem Profil
Darstellungsverwaltung: Die Darstellungsverwaltung funktioniert jetzt ordnungsgemäß, wenn die Zeichnung ausschließlich Klassifizierungen enthält, die für AutoCAD-Objekte gelten.
IFC-Import oder -Export: Der IFC-Importvorgang wird jetzt nach dem Erstellen der Zeichnungsdateien erfolgreich abgeschlossen.
Projekt-Navigator: Die Breite von Versionsspalten kann jetzt im Projekt-Navigator angepasst werden.
- MEP-Objekte zeigen das realistische 3D-Element in der isometrischen Ansicht jetzt korrekt an, wenn der visuelle Stil Realistisch verwendet wird.
- Bogen und die Ausrichtung von Kabeltrassen können jetzt korrekt angezeigt und ausgewählt werden.
Körpermodifikator: Der Körpermodifikator funktioniert jetzt ordnungsgemäß, wenn er mit Wänden und 3D-Volumenkörpern verwendet wird.
Beschriftungen: Das Ausführen von Beschriftungen über die Multifunktionsleiste funktioniert jetzt für die Sprachen Deutsch, Russisch, Italienisch und Französisch.
Inhaltspfade: Inhaltspfade werden jetzt nach dem Anwenden von Importeinstellungen korrekt importiert.
Manager für Planungsunterlagen: Der Manager für Planungsunterlagen unterstützt jetzt die Vault-Funktionen zum Ein- und Auschecken.
Weitere Verbesserungen
2D-Grafik:
- Verbesserte Schriftdarstellung
- Das Dialogfeld Grafikleistung enthält die neue Registerkarte Diagnose, die speziell für die Diagnose von häufigen Grafikkartenproblemen entwickelt wurde.
3D-Grafik: Der visuelle Stil Drahtmodell wurde dem plattformübergreifenden 3D-Grafiksystem hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter der Option Schneller Schattierungsmodus im Dialogfeld Grafikleistung.
Leistung beim Öffnen von Dateien: Es wurden Verbesserungen vorgenommen, durch die die Zeit zum Öffnen von 2D-Zeichnungsdateien reduziert wird.
- ACTM-Dateien müssen in das ACTMX-Dateiformat migriert werden, bevor sie wiedergegeben werden können. Neu aufgezeichnete Aktionsmakros werden im ACTMX-Dateiformat gespeichert und sind nicht kompatibel mit AutoCAD 2024 und früheren Versionen.
- DXE-Dateien können weiterhin zum Extrahieren von Daten aus einer Zeichnung verwendet werden, Änderungen können jedoch nicht in diesen Dateien gespeichert werden. Änderungen können nur im neuen DXEX-Dateiformat gespeichert werden, das nicht mit AutoCAD 2024 und früheren Versionen kompatibel ist.