Info über das Verbinden von Objekten
Sie können durch die Objektverkettung Objekte schnell miteinander verbinden.
Bestimmte Typen von Factory-Objekten wie Förderer, Sicherheitseinzäunungen und Wände sind immer mit anderen Objekten verbunden bzw. verkettet. Die Platzierung und Verbindung vieler Objekte kann jedoch mühsam und zeitaufwändig sein. AutoCAD Factory setzt hier mit der Möglichkeit der Objektverkettung an, mit der Objekte schnell verbunden werden.
Der Objektpfad kann manuell mit einer Kombination aus geraden Linien, Bogen und 90-Grad-Biegungen erstellt werden. Der ausgewählte Objekttyp bestimmt, ob Bogen oder 90-Grad-Biegungen für den Pfad verfügbar sind. Alternativ kann eine vordefinierte AutoCAD-Polylinie als Pfad für verkettete Objekte verwendet werden. Nach der Übertragung des 2D-Layouts an Inventor Factory werden die verketteten zweidimensionalen Objekte automatisch durch ihre dreidimensionalen Entsprechungen ersetzt und zwischen der zweidimensionalen Zeichnung und dem dreidimensionalen Factory-Grundflächen-Layout wird eine assoziative Verknüpfung erstellt. Diese Verknüpfung kann auch wieder gelöst werden.
Verkettbare Objekte sind im Objekt-Browser am Symbol erkennbar.
Folgende Objekttypen werden unterstützt:
- Förderer (Riemen, Ketten, Rollen)
- Sicherheitsausstattung (Zäune, Handläufe, Geländer)
- Wände
- Kabelrohre
- Leitungselemente
- Gerade Rohrsegmente
Zum Erstellen und Verwenden von Objektketten finden Sie auf den folgenden Seiten arbeitsablaufspezifische Informationen und Anweisungen: