Teilen

Neue Funktionen in Version 2019

Diese Version bietet neue Funktionen und Verbesserungen, die die verfügbaren Funktionen erweitern, die Genauigkeit der Lösung verbessern und die Zeit für die Einführung der Lösung verkürzen.

Diese Version kann parallel mit früheren Versionen installiert werden. Sie müssen vorhandene Produkte auf Ihrem Computer nicht deinstallieren.

Network License Manager

Anmerkung: Es ist wichtig, dass Sie die Installationsdokumente des Unternehmens lesen, bevor Sie dieses Produkt installieren. Autodesk 2019-Produkte enthalten die NLM-Version 11.14.1.3. Alle Netzwerklizenzserver, die mit 2019-Produkten arbeiten, müssen ebenfalls die NLM-Version 11.14.1.3 verwenden. Die 2019-Clients können keine Lizenzen von einem Server mit NLM 11.13 oder niedriger abrufen. Ältere Versionen von Autodesk-Produkten funktionieren jedoch noch mit NLM 11.14.

Lesen Sie das Administratorhandbuch für die Installation, um alle Informationen zum Installieren und Konfigurieren des Network License Managers zu erhalten.

Anmerkung: Der Network License Manager wird im Verzeichnis C:\Autodesk installiert. Bei der Installation lautet der vorgegebene Pfad wie folgt: C:\Programme\Autodesk. Der Network License Manager wird jedoch auch dann im Verzeichnis C:\Autodesk installiert, wenn Sie die Vorgabe ändern.

Simulation Job Manager

Moldflow 2019 ist im Lieferumfang von Simulation Job Manager (SJM) 7.1 enthalten, der automatisch mit Ihrem Moldflow-Produkt installiert wird.

Bei früheren Versionen von SJM wurde für jeden Benutzer eine separate Instanz installiert. SJM 7.1 verfügt über nur eine Instanz pro System, unabhängig davon, wie viele Benutzer sich auf diesem System befinden.

Mehrere Benutzer

Wenn mehrere Benutzer denselben Computer verwenden, kann die Installation von Moldflow-Produkten mit der 2019-Version fehlschlagen, da Windows nur das automatische Entfernen älterer Versionen von SJM für den angemeldeten Benutzer zulässt.

Um diese Situation zu beheben, deinstallieren Sie alle Versionen von SJM für alle Benutzerprofile und installieren Sie anschließend das Moldflow-Produkt.

Mehrere Versionen von SJM

Beim Installieren von Simulation Job Manager 7 werden vorhandene SJM-Versionen gepatcht.

Bei einer früheren Moldflow-Version, die nach Moldflow 2019 installiert wurde, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Deinstallieren Sie Simulation Job Manager 6.x.

    Wechseln Sie zu (Systemsteuerung > Programme und Funktionen) und deinstallieren Sie Simulation Job Manager 6.x

    Wichtig: Deinstallieren Sie nicht Simulation Job Manager 7
  2. Führen Sie C:\Program Files\Autodesk\Simulation Job Manager 7\sjmClientPatcher.exe aus

Waren diese Informationen hilfreich?