Beim Hinzufügen einer IPT-Datei zu Inventor Nesting können Sie Eigenschaften wie die Stärke und Extrusionsrichtung anpassen sowie festlegen, welche Skizze verwendet werden soll. Diese Schritte werden im Allgemeinen nach dem Hinzufügen der Datei zur Verschachtelung ausgeführt, doch es ist auch möglich, sie bereits davor auszuführen. (Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Quelldateien.)
- Klicken Sie im Inventor-Modell-Browser mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Knoten, und wählen Sie Verschachtelungserstellung aus.
Das Dialogfeld Verschachtelungserstellung wird geöffnet.
- Wenn Sie die Eigenschaft Zum Verschachteln verwenden nicht zuvor auf diese Datei angewendet haben, können Sie die Stärke in diesem Dialogfeld ändern. Stärke automatisch berechnen ist nur für Extrusionen, generisches CAD und Blech verfügbar.
- Lassen Sie die Option Stärke automatisch berechnen ausgewählt, um die bereits auf die Datei angewendete Stärkeeigenschaft zu verwenden; oder
- Wählen Sie Stärke automatisch berechnen ab, und geben Sie einen Wert in das Feld Verschachtelungsstärke ein.
- Legen Sie den Provider für die Datei fest.
Dies kann im Dialogfeld Quellen später nicht geändert werden, Sie können jedoch dieses Dialogfeld erneut öffnen, um bei Bedarf einen anderen Provider auszuwählen.
- Verwenden Sie den Auswahlpfeil Für Verschachtelung verwendetes Element
, um zu ändern, welche Skizze oder Extrusion für die Verschachtelung verwendet wird.
- Klicken Sie auf Extrusionsrichtung, um die Extrusionsrichtung umzukehren. (Nicht für Blech verfügbar.)
- Aktivieren Sie Vorschau der verschachtelbaren Form, um die Form und Extrusionsrichtung in Inventor Nesting anzuzeigen.
- Speichern Sie Ihre Datei.