Teilen
 
 

Inventor Nesting-Benutzeroberfläche

Überblick über die Inventor Nesting-Benutzeroberfläche

Die Inventor Nesting-Benutzeroberfläche besteht aus einer Multifunktionsleisten-Registerkarte in Autodesk Inventor.

  1. Registerkarte Inventor Nesting in Autodesk Inventor.
  2. Multifunktionsleiste Inventor Nesting. In der Hilfe finden Sie Informationen zum Arbeiten mit Materialien und Verpackungen, zum Extrahieren von Formen, Erstellen von Verschachtelungen und Generieren von Ausgabedateien.
  3. Browser-Ansichtsfeld. Wählen Sie Verschachteln, um den Inventor Nesting-Browser anzuzeigen.
  4. Inventor Nesting-Browser. Eine hierarchische Ansicht der Elemente in einer Inventor Nesting-Datei, einschließlich Geometrie, Verschachtelungen, Berichte, Pläne usw.
  5. Gruppe Verschachtelung berechnen. Zeigt den Fortschritt der Berechnungen an und ermöglicht Ihnen, die Verschachtelungsberechnungen zu beenden und zu starten. Wenn diese Gruppe nicht eingeblendet ist, aktivieren Sie sie über Ansicht > Benutzeroberfläche.
  6. Autodesk-Navigationswerkzeuge: ViewCube, SteeringWheels usw. Weitere Informationen finden Sie in der Inventor-Hilfe.
  7. Verschachtelungen und Formen (untergeordnete Objekte von Quellen)

Zugreifen auf den Inventor Nesting-Browser

Der Inventor Nesting-Browser ähnelt dem Inventor-Modell-Browser auf der linken Seite des Inventor-Fensters.

Um auf den Browser zuzugreifen, klicken Sie im Inventor-Browser auf + neben der Registerkarte Modell und wählen in der Dropdown-Liste Verschachtelung aus.

Struktur des Inventor Nesting-Browsers

Im Browser werden die Komponenten der Verschachtelungsstudien angezeigt:
  • Stammknoten (oben) (in diesem Beispiel Nesting Root.1)
  • Geometriequellen
  • Verschachtelungsstudien
  • Verschachtelungen
  • Berichte
  • Pläne
  • Verschachtelte Elemente

Sie können die Elemente im Browser erweitern und mit der rechten Maustaste darauf klicken, um Kontextmenübefehle anzuzeigen.

Auswählen von Elementen

Die Verfügbarkeit der Schaltflächen in der Multifunktionsleiste Inventor Nesting hängt davon ab, was Sie im Browser ausgewählt haben. Beispielsweise ist die Schaltfläche Bearbeiten erst dann verfügbar, nachdem Sie eine Verschachtelung zum Bearbeiten ausgewählt haben. Wie in den meisten Windows-Anwendungen können Sie die STRG- und die UMSCHALTTASTE verwenden, um mehrere Elemente auszuwählen.

Sichtbarkeit von Elementen

Mithilfe der Option Sichtbarkeit können Sie Objekte ein- und ausblenden, um sich die Arbeit zu erleichtern. Wenn Sie zum Beispiel nur bestimmte Pläne im Ansichtsbereich anzeigen möchten, klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste darauf und vergewissern sich, dass Sichtbarkeit aktiviert ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Elemente, die nicht angezeigt werden sollen, und deaktivieren Sie Sichtbarkeit.

Die Sichtbarkeitseinstellung eines übergeordneten Knotens überschreibt die Sichtbarkeitseinstellungen seiner untergeordneten Elemente. Wenn Sie die Option Sichtbarkeit für einen übergeordneten Knoten deaktivieren, werden alle untergeordneten Elemente unabhängig von ihren Sichtbarkeitseinstellungen ausgeblendet. Wenn Sie die Option Sichtbarkeit für einen übergeordneten Knoten aktivieren, werden nur die untergeordneten Elemente, für die Sichtbarkeit aktiviert ist, angezeigt.

Symbole im Inventor Nesting-Browser

Jeder Elementtyp im Inventor Nesting-Browser wird durch ein entsprechendes Symbol dargestellt.

Verschachtelungsstamm
Geometriequellen
Baugruppendatei
Bauteildatei
Form
Verschachtelungsstudie
Schachteln
Bericht
Sheet
Extraktion erforderlich
Bereit zum Berechnen
Aktualisierung erforderlich

Waren diese Informationen hilfreich?