Ändern von Objekten

Wählen Sie ein Objekt aus, um es zu ändern, oder erstellen Sie einen Auswahlsatz. Die verfügbaren Änderungsmethoden sind abhängig von der Art der Objekte, die Sie auswählen.

Verwenden Sie beispielsweise Gizmos zum Verschieben und Drehen von Objekten. Wenn Sie ein Gizmo auswählen, können Sie einen Wert eingeben oder das Gizmo an die gewünschte Position ziehen. Im Feld Wert können Sie die Maßeinheit ändern, indem Sie auf den aktuellen Wert klicken und einen anderen auswählen.

Sie können auch Kontrollpunkte ziehen, um die Grenzen anzupassen. Sie können Attribute in der Eigenschaftenpalette ändern oder einen Ausdruck zum Ändern von Objekten verwenden.

Rückgängigmachen von Änderungen

Sie können die meisten Änderungen, die Sie in einer Bearbeitungssitzung vornehmen, rückgängig machen. Weitere Informationen finden Sie unter Rückgängigmachen von Änderungen.

Außerdem können Sie durch eine Neugenerierung des Modells den Zustand der ursprünglichen Daten wiederherstellen. Dabei wird das Modell mit den aktuellen Daten aus den ursprünglichen Datenquellen aktualisiert. Bei einer Neugenerierung werden alle Änderungen rückgängig gemacht, die Sie durch Skizzieren oder Anpassen von Objekten vorgenommen haben.

Bei umfangreichen Modellen kann die Neugenerierung viel Zeit in Anspruch nehmen. Sie können die Neugenerierung an einem beliebigen Punkt unterbrechen. Dies führt zu einer geringeren Detailgenauigkeit bei Flächen, die nicht vollständig neu generiert wurden. Sie können die Neugenerierung zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.