Bibliotheksdefinitionen exportieren

Verwenden Sie zum Exportieren von Definitionen aus der Bibliothek den Befehl Bibliotheksobjekte exportieren im Dialogfeld Kabel- und Kabelbaumbibliothek. Sie können jede Bibliothek exportieren, einschließlich Drähte, Kabel, unbehandelte Flachbandkabel, virtuelle Bauteile und Spleiße. Exportierte Bibliotheksdaten können für Qualitätsprüfungen verwendet werden, beispielsweise zum Suchen nach Dateneingabefehlern.

  1. Doppelklicken Sie auf die Kabelbaum-Baugruppe.
  2. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Kabel und Kabelbaum Gruppe Verwalten Bibliothek .
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Kabel- und Kabelbaumbibliothek auf den Pfeil, um in der Typliste das zu exportierende Objekt auszuwählen.
  4. Klicken Sie auf Bibliotheksobjekte exportieren.
  5. Benennen und suchen Sie die Datendatei (.csv), mit der die zu exportierenden Daten definiert werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um zu einem Speicherort zu navigieren, und geben Sie dann bei Bedarf den Dateinamen an.
  6. Klicken Sie für die Konfigurationsdatei (.cfg) auf die Schaltfläche Durchsuchen, um die zu erstellende Datendatei anzugeben. Wird eine vorhandene Datei ausgewählt, wird diese ersetzt.
  7. Klicken Sie im Exportieren-Dialogfeld für das Kabelbaumobjekt auf OK, um die gewünschten Bibliotheksdaten in die Datendatei zu exportieren. Wenn Sie das Dialogfeld schließen möchten, ohne die Daten zu exportieren, klicken Sie auf Abbrechen.

Die Daten werden in die angegebene Datei am angegebenen Speicherort geschrieben.