In diesem Abschnitt fügen Sie ein Kunststoffteil zu einer neuen Formengestaltungs-Baugruppe hinzu. Das Kunststoffteil enthält mehrere Volumenkörper und der erforderliche Körper muss in die Formbaugruppe abgeleitet werden.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Form-Anordnung
Gruppe Form-Anordnung
Kunststoffteil
.
- Wählen Sie im Dialogfeld Kunststoffteil die Bauteildatei PFTuorial_complete.ipt, und klicken Sie auf OK, um das Kunststoffteil der Formbaugruppe hinzuzufügen.
Anmerkung: Klicken Sie auf Ja, um das Dialogfeld zu schließen, die besagt, dass der Datei ist nicht im aktiven Projekt.
- In einer Warnmeldung werden Sie darauf hingewiesen, dass mehrere Volumenkörper im Bauteil vorhanden sind. Klicken Sie auf Ja, um fortzufahren.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf pftutorial_complete_1 links , und wählen Sie Umbenennen. Geben Sie PFTuorial_Top_Shell als neuen Namen ein.
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Solid4, Solid5 und Solid7. Im rechten Rahmen ist nur der Volumenkörper Solid2 ausgewählt.
- Klicken Sie auf OK, um das Kunststoffteil abzuleiten.
- Klicken Sie in das Grafikfenster, um das Bauteil mit der Standardausrichtung zu platzieren. Das Kunststoffteil wird wie in der folgenden Abbildung angezeigt.
- Wenn Sie stattdessen Eingabeaufforderung für Dateinamen aktiviert haben, klicken Sie auf OK, um die Standardeinstellungen im Dialogfeld Dateibenennung zu übernehmen, um das Bauteil zu platzieren.
Zurück | Weiter