In diesem Abschnitt untersuchen Sie ein Bauteil mit mehreren Körpern und beginnen mit der Erstellung einer neuen Formengestaltungs-Baugruppe.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Erste Schritte
Gruppe Starten
Projekte
.
- Wählen Sie unter Tutorial Files im Ordner Mold die Datei Mold.ipj.
- Klicken Sie auf Öffnen.
- Klicken Sie auf Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren
. Stellen Sie sicher, dass Inventor-Formbibliotheken ausgewählt sind.
- Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Bibliotheken konfigurieren zu schließen, und klicken Sie dann auf Speichern und Anwenden, um das Projekt zu aktivieren, falls erforderlich.
- Wählen Sie Fertig, um das Dialogfeld Projekte zu schließen.
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf Registerkarte Erste Schritte
Gruppe Starten
Öffnen.
- Wählen Sie im Verzeichnis Plastic Parts and Features die Datei PFTutorial_complete.ipt. Dies ist das Bauteil, das im Lernprogramm zu Kunststoffelementen und Elementen mit mehreren Körpern erstellt wurde.
- Erweitern Sie den Knoten Volumenkörper im Modell-Browser, und beachten Sie, dass dieses Bauteil aus vier separaten Volumenkörpern konstruiert wurde. Wählen Sie die einzelnen Volumenkörper im Modell-Browser, um sie zu markieren.
- Lassen Sie das Modell geöffnet, ohne etwas zu ändern. In den folgenden Themen kehren Sie zu diesem Fenster zurück, um mit dem Modell zu arbeiten.
- Klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Neu
, um eine Datei zu erstellen.
- Klicken Sie im Dialogfeld Neue Datei erstellen auf den Ordner Metrisch, klicken Sie auf Formengestaltung (mm).iam, und klicken Sie dann auf Erstellen.
- Geben Sie im Dialogfeld Formengestaltung erstellen der Datei den Namen Tooling_Fix.iam. Klicken Sie auf OK, um den Standardspeicherort zu übernehmen. Die Formengestaltungsumgebung ist nun verfügbar.
Zurück | Weiter