Bearbeiten der Schraubenverbindung

  1. Doppelklicken Sie im Browser auf die Spindelkomponente, um diese zu bearbeiten.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Verwalten auf den Befehl Parameter, und ändern Sie den Wert von 4d in 20 mm.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Parameter auf Fertig.
  4. Klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Zurück, um zur Baugruppe zurückzukehren.

    Im Browser wird neben Schraubenverbindung:1 ein Aktualisierungssymbol angezeigt. Die Schraube ist zu kurz für die Verbindung und muss aktualisiert werden.

  5. Klicken Sie im Browser mit der rechten Maustaste auf Schraubenverbindung:1, und wählen Sie Mit Konstruktions-Assistent bearbeiten.

    Im Schraubenverbindungs-Generator wird automatisch eine Vorschau der nächsten verfügbaren Größe im Inhaltscenter angezeigt. Die Vorschau wird lange genug angezeigt, um die Schraubenkomponenten, die Mutter und die Unterlegscheibe zu durchlaufen.

  6. Klicken Sie auf OK.
  7. Klicken Sie im Grafikfenster mit der rechten Maustaste auf die Senkkopfschraube unter Schraubenverbindung:2, und wählen Sie Mit Konstruktions-Assistent bearbeiten.

    Schraube und Sackloch sind mit Ziehgriffen versehen. Sie können die Ansicht vergrößern, sodass die Griffe deutlicher dargestellt werden.

  8. Ziehen Sie den oberen Griff zum Ändern der Schraubenlänge.

    Die Vorschau der Schraube wird mit der nächsten in den Inhaltscenter-Bibliotheken verfügbaren Länge angezeigt. In diesem Beispiel ist beträgt die nächste verfügbare Länge 20 mm.

    Der Beschreibungstext der Schraube im Generator-Dialogfeld wird beim Ändern der Schraubengröße umgehend aktualisiert.

Zurück | Weiter