Durch die Ausführung einer Simulation werden die FEM-Ergebnisse für alle Kombinationen der definierten Variablen erzeugt. Vor der Ausführung einer Simulation sollten Sie die folgenden Aufgaben durchführen.
Klicken Sie zum Ausführen einer Simulation in der Gruppe Lösen auf den Befehl Simulieren . Klicken Sie alternativ im Simulations-Browser mit der rechten Maustaste auf den Knoten Simulation, und wählen Sie Simulieren. Im Dialogfeld Simulieren werden Informationen über die ausgeführte Simulation und eine Statusleiste mit dem Status der Berechnungen angezeigt. Der Abschnitt Weitere Optionen
beinhaltet ein Feld, in dem Warnungen angezeigt werden. Mögliche Warnungen werden vor der Ausführung der Simulation angezeigt.
Klicken Sie zum Abbrechen der laufenden Simulation auf Abbrechen, oder drücken Sie die ESC-Taste. Es wird ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt, und Sie können angeben, ob die Simulation abgebrochen oder fortgesetzt werden soll.
Während der Generierung von Simulationen können Sie die Parameter ändern. In diesem Fall sind das Netz und die Ergebnisse veraltet. Neben den Browser-Knoten wird ein entsprechendes Symbol angezeigt. Dieses kennzeichnet, dass die Ergebnisse nicht mit der aktuellen Eingabe synchronisiert sind. Sie aktualisieren das Netz und die Ergebnisse folgendermaßen:
Gehen Sie alternativ wie folgt vor:
Kompletter Konfigurationssatz löst alle Parameterkombinationen auf.
Intelligenter Konfigurationssatz löst die Basiskonfiguration auf. Alle Parameter werden abhängig von der Basis geändert, und anschließend werden die anderen Ergebnisse interpoliert.
Nur aktueller Konfigurationssatz löst die aktuelle Konfiguration als Einzelpunktsimulation auf.