Erstellen einer zweiten Konturrolle

  1. Wiederholen Sie die Schritte zum Erstellen eines Konturrollenelements, und verwenden Sie die Endfläche der Kante an der ersten Konturrolle als neue Skizzierebene:
  2. Projizieren Sie wie zuvor die Außenkanten des Blechmaterials, und fügen Sie dann ein gerades Liniensegment hinzu. Das gerade Liniensegment muss seitlich (und parallel) von der langen horizontalen Projektion angeordnet sein und um 100 mm versetzt werden. Bei der vorherigen Konturrolle befand sich die Rotationsachse auf der Seite der beiden kurzen, horizontalen Segmente. Indem Sie die Achse auf der entgegengesetzten Seite des Profils anordnen, krümmt sich die Drehung beim Erstellen dieser Konturrolle in die entgegengesetzte Richtung.
  3. Erstellen Sie nach Abschluss der Skizze das Konturrollenelement.

    Beachten Sie, dass für den Rollwinkel ein Wert von 30 Grad (der letzte für diesen Befehl verwendete Wert) definiert ist. Verwenden Sie diesen Wert für die zweite Konturrolle. Die Vorschau sollte der folgenden Abbildung entsprechen.

  4. Klicken Sie auf OK, um das zweite 30-Grad-Konturrollensegment zu erstellen und das Dialogfeld zu schließen.

Im letzten Modellierungsschritt erstellen Sie mit dem gleichen Verfahren zum Skizzieren und Projizieren von Kanten eine Skizze, die für eine zweite Konturlasche verwendet wird.

Zurück | Weiter