Exemplareigenschaften

Kabelbaumobjekte haben allgemeine Eigenschaften, die in ihren Quelldateien gespeichert sind. Sie verfügen über eindeutige Exemplareigenschaften, die in der Baugruppe gespeichert werden, in die sie platziert werden. Die Exemplare der Kabelbaumkomponenten übernehmen ihre Eigenschaften von der Quellkomponente. Wenn beispielsweise ein elektrisches Teil (mit Pins) in die Kabelbaumbaugruppe platziert wird, übernimmt es die Eigenschaften der Bauteildefinition. Wenn Sie für ein Exemplar spezielle Eigenschaften benötigen, können Sie einen Eigenschaftswert auf Komponentenebene mit einem Eigenschaftswert eines Exemplars überschreiben.

Eigenschaften, die einem Exemplar hinzugefügt wurden, werden in der Eigenschaftenliste der Registerkarte Benutzerdefiniert mit weißem Hintergrund dargestellt. Eigenschaften der Quellebene werden mit dunklen Hintergrund dargestellt. Beispiel: Im Dialogfeld Drahteigenschaften werden die Eigenschaften von Drahtexemplaren, die auf Bibliotheksebene hinzugefügt wurden, mit dunklen Hintergrund angezeigt.

Anmerkung: Fügen Sie die Exemplareigenschaften erst hinzu, wenn sich die Verbindungsteile an der richtigen Stelle der Baugruppe befinden. Exemplareigenschaften gehen verloren, wenn die Verbindungsteile nach oben oder unten verschoben werden, und müssen neu zugeordnet werden.
Weitere Informationen  
Hilfethema

Benutzerdefinierte Eigenschaften