|
- Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf
Registerkarte 3D-Modell
Gruppe Fläche
Formen
.
- Klicken Sie im Dialogfeld Formen auf Neuer Volumenkörper.
- Klicken Sie auf Flächen, und wählen Sie dann eine oder mehrere Flächen oder Arbeitsebenen aus, die die Begrenzungen des hinzuzufügenden Bereichs bilden.
- Klicken Sie optional auf die Volumenkörperauswahl, um den beteiligten Körper auszuwählen, wenn mehrere Volumenkörper in der Datei enthalten sind.
- Klicken Sie optional auf die Vorschauoption, um den entstehenden Körper basierend auf der aktuellen Auswahl zu berechnen. Der sich ergebende Füllbereich wird grün dargestellt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Vorschau zu deaktivieren.
- Wenn die Ergebnisse nicht Ihren Erwartungen entsprechen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Klicken Sie auf Flächen, und nehmen Sie Änderungen an der aktuellen Auswahl vor.
- Klicken Sie auf Volumenkörper, und ändern Sie den beteiligten Körper.
- Klicken Sie im Grafikfenster auf die Seitenauswahlpfeile der ausgewählten Flächen, um die Richtung zu ändern. Klicken Sie auf einen einzelnen Pfeil, um eine Seite auszuwählen. Klicken Sie auf den Bereich in der Mitte, um beide Seiten auszuwählen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche für weitere Optionen, um die Seitenauswahl für die ausgewählten Flächen zu ändern. Klicken Sie in der Liste für die Richtungsbearbeitung auf eine Fläche, und klicken Sie dann auf ein Richtungssymbol, um die Richtung zu ändern.
Anmerkung: Nachdem die erste Vorschau berechnet wurde, müssen Sie nach allen Änderungen am Auswahlsatz erneut auf die Vorschauoption klicken, um eine neue Berechnung durchzuführen.
- Wiederholen Sie die Schritte 3, 4 und 5, bis Sie das gewünschte Ergebnis erzielt haben.
- Klicken Sie auf OK. Im Browser wird ein geformtes Element platziert.
|