Zahnrad-Optionen wählen

  1. Wählen Sie im Bereich Allgemein der Registerkarte Konstruktion im Dropdown-Menü Konstruktionsführung die Option Modul aus. Die ausgewählte Option gibt die Basis von Konstruktion und Berechnung an. In diesem Lernprogramm wählen Sie die Option Modul.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Optionen in der unteren rechten Ecke der Registerkarte Konstruktion, um weitere Optionen für Stirnräder aufzurufen.
  3. Wählen Sie im Gruppenfeld Größentyp die Option Modul aus.

    Wenn Sie Stirnräder in einer metrischen Baugruppe konstruieren, wählt der Generator die Option Modul vorgabegemäß aus. Wenn Sie Stirnräder mit englischen Einheiten konstruieren, wählt der Generator die Option 1/Modul aus.

  4. Wählen Sie im Bereich Eingabetyp die Option Anzahl der Zähne aus. In diesem Fall ist die Anzahl der Zähne ein Eingabeparameter.
  5. In diesem Lernprogramm fügen Sie ein Element und eine Komponente ein. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü im Gruppenfeld Zahnrad 1 die Option Element. Das erste Zahnrad wird als Element der Welle in der Baugruppe eingefügt.
  6. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü im Gruppenfeld Zahnrad 2 die Option Komponente aus. Das zweite Zahnrad wird als neues Bauteil eingefügt.
    Anmerkung: Alternativ können Sie die Option Kein Modell wählen, um eine Berechnung ohne eine Komponente oder ein Element einzufügen.
    Anmerkung: Wenn Sie Elemente einfügen, können Sie keine Bewegung auf Ihre Zahnräder anwenden, um sie zu drehen. Dies ist nur möglich, wenn Sie zwei Komponenten einfügen.

Zurück | Weiter