Das Dialogfeld Dekorative Mittelinien wird geöffnet, und es werden Informationen zur Biegerichtung für die vorhandenen Biegungen in der Abwicklung angezeigt. Der Auswahlcursor Skizzierte Biegelinien ist aktiviert.
Beachten Sie, dass die Biegerichtung dieser beiden Linien von der Biegerichtung der anderen Biegungen abweicht. Möglicherweise ist dies für Ihre Zwecke geeignet. Um die Materialbearbeitung bei der Erstellung dieses Beispielbauteils auf ein Minimum zu beschränken, ändern Sie die Biegerichtung.
Beachten Sie, dass die angezeigten Biegungsattribute der skizzierten Linien nun mit den angezeigten Biegungsattributen der anderen Biegelinien auf der Abwicklung übereinstimmen.
Beachten Sie, dass die skizzierten Linien nun mit dem Linientyp für Biegungsmittellinien angezeigt werden. Verwenden Sie dieselben Technik wie in der Übung zur Biegereihenfolgen-Anmerkung und klicken Sie auf
Registerkarte Abwicklung
Gruppe Verwalten
Biegereihenfolgen-Anmerkung
, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Biegereihenfolge aus dem Markierungsmenü. Beachten Sie, dass die dekorativen Mittellinien nun Bestandteil der Biegereihenfolge sind.
Die dekorativen Mittellinien können nun in die Biegungstabellen und Biegungshinweise aufgenommen werden, die Sie in der Zeichnung erstellen.
Im nächsten Schritt fügen Sie Konturrollenelemente zu einem bereitgestellten Blechbauteil hinzu.