Bearbeiten der Gewindebohrungsposition

Mit den nächsten Schritten wird die Skizze bearbeitet, um die Position der Gewindebohrung zu verschieben, um die Bearbeitung von Elementen zu zeigen und um die Beziehung zwischen Elementen zu darzulegen.

In diesem Szenario wurde eine Änderungsreihenfolge zur Verfügung gestellt, mit der festgelegt wird, dass die Gewindebohrung an der vorderen Zylinderkappe in der Mitte des Bauteils platziert werden muss. So beginnen Sie:

  1. Suchen Sie die Gewindebohrung im Modell-Browser. Falls Sie im ersten Teil der Übung keine Bohrungen gelöscht haben, müsste im Browser eine Bohrung mit dem Namen Bohrung2 vorhanden sein.
  2. Klicken Sie neben dem Bohrungselement auf +, um die Skizze unter dem Element freizulegen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Skizze, und wählen Sie Skizze bearbeiten aus dem Kontextmenü.
    Tipp: Sie können die Option Skizze bearbeiten auch mit einem Rechtsklick auf das Element ohne Freilegen der Skizze auswählen.
  3. Doppelklicken Sie auf die 6-mm-Bemaßung, um das Bearbeitungsfeld zu aktivieren. Ändern Sie die 6-mm-Bemaßung in 10 mm.

    Beachten Sie, dass bei der Bearbeitung einer Skizze die Bauteilgeschichte auf den Elementstatus zurückgesetzt wird, der zum Zeitpunkt der Skizzenerstellung bestand.

  4. Schließen Sie die Skizze. Gewindebohrung, Arbeitsebene, Arbeitsachse und 4-mm-Bohrung werden aktualisiert.
  5. Speichern Sie die Datei, und schließen Sie sie.
  6. Öffnen Sie die Datei Endkappe hinten.

Zurück | Weiter