Baugruppenabhängigkeiten

  1. Klicken Sie zum Anzeigen der Bewegung einer Komponente auf die Komponente Kegelrad1, und ziehen Sie diese.

    Die angezeigte Bewegung wird aus der Baugruppenumgebung übernommen. Obwohl Sie sich in der dynamischen Simulationsumgebung befinden, wird jetzt noch keine Simulation durchgeführt. Da keine Simulation aktiviert ist, kann sich die Baugruppe frei bewegen.

    Anmerkung: Ein Teil der mit Baugruppenabhängigkeiten verbundenen Bewegung wird dabei möglicherweise nicht ausgeführt, da diese Abhängigkeiten nicht automatisch in Gelenke umgewandelt werden.
  2. Klicken Sie im unverankerten Fenster der Simulationswiedergabe auf die Schaltfläche Ausführen.

    Der Browser für die dynamische Simulation wird grau angezeigt, und der Statusregler im Simulationsfeld bewegt sich, was darauf hinweist, dass eine Simulation ausgeführt wird.

    Obwohl einige Gelenke automatisch erstellt wurden, zeigt die Baugruppe keine Bewegung. Dies ist auf unzureichende Eingaben an diesem Punkt zurückzuführen.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Stopp, wenn sich der Schieberegler weiter bewegt.

    Obwohl die Simulation nicht wiedergegeben wird, ist der Simulationsmodus noch aktiv. Wenn Sie versuchen, die Komponente Kegelrad zu ziehen, findet keine Bewegung statt.

  4. Klicken Sie auf den Befehl Konstruktionsmodus, um den Modus zur Simulationsausführung zu verlassen.

Diese Beziehungen und Verhaltensweisen erscheinen möglicherweise widersprüchlich und verwirrend. Seien Sie jedoch nicht besorgt. In den folgenden Arbeitsabläufen werden die dynamische Simulation und die dazugehörigen Paradigmen verdeutlicht.

Zurück | Weiter