Verwendung des Ausgabediagramms

Im Ausgabediagramm können Sie die verschiedenen Ergebnisse einer Simulation überprüfen. Die folgende Liste gibt einen Überblick über Aktionen, die Sie nach einer Simulation durchführen können:

Anzeigen von Spuren

  1. Klicken Sie auf den Befehl Ausgabediagramm, nachdem Sie die Simulation ausgeführt haben und bevor Sie die Ausführungsumgebung verlassen.

    Das Fenster Ausgabediagramm ist in mehrere Bereiche unterteilt: Browser, Diagramm und Zeitschritte. Die Befehle des Ausgabediagramms befinden sich in einem Werkzeugkasten am oberen Rand des Fensters. Sie können die Größe des Fensters Ihren Anforderungen entsprechend anpassen.

  2. Klicken Sie auf Spur hinzufügen. Das Dialogfeld wird geöffnet. Hier können Sie in die Ursprungsauswahl Eingaben vornehmen. Wählen Sie den Punkt am Ende des Sägeblatts aus.
  3. Aktivieren Sie im Dialogfeld die Option Spurwert ausgeben, und klicken Sie auf Anwenden.
  4. Fügen Sie auf die gleiche Weise zwei weitere Spurpunkte entlang des Sägeblatts hinzu, und exportieren Sie die Spur für jeden Punkt.
  5. Schließen Sie das Dialogfeld.

Festlegen der Spur als Referenz

  1. Erweitern Sie im Browser des Ausgabediagramms die Option Spuren.
  2. Erweitern Sie Spur:1 und anschließend Positionen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf P[X], und wählen Sie Als Referenz festlegen.
  4. Wählen Sie im Ausgabediagramm den Befehl Speichern, um die Simulation zu speichern.
  5. Geben Sie den Namen RecipSaw_tutorial_1.iam ein, und klicken Sie auf Speichern.
  6. Klicken Sie im Browser des Ausgabediagramms mit der rechten Maustaste auf P[X], und deaktivieren Sie die Option Als Referenz festlegen.
  7. Schließen Sie das Ausgabediagramm.
  8. Klicken Sie in der Simulationswiedergabe auf Konstruktionsmodus.

Wie Sie sehen, können Sie Simulationsdaten speichern, Änderungen vornehmen und die geänderten Ergebnisse mit den vorherigen Daten vergleichen.

Zurück | Weiter