Erstellen von Stücklisten für Bauteile und Drähte

Erstellen Sie einen Stücklistenbericht für Kabelbaum-Baugruppe1. Überprüfen Sie zunächst, ob die Kabelbaum-Baugruppe gespeichert und aktualisiert wurde (der Befehl Aktualisieren ist nicht aktiv).

Anmerkung: Sie können auch mit den Standardfunktionen von Autodesk Inventor eine vollständige Stück- und Teileliste erstellen.
  1. Öffnen Sie Enclosure_Assembly.iam im Unterordner Kabel und Kabelbaum. Dies ist dieselbe Baugruppe, die Sie im vorigen Lernprogramm verwendet haben.
  2. Doppelklicken Sie auf Kabelbaum-Baugruppe1, um das Element für die Bearbeitung zu aktivieren.
  3. Klicken Sie auf Registerkarte Kabel und Kabelbaum Gruppe Verwalten Bericht .
  4. Klicken Sie im Dialogfeld Berichts-Generator auf Bericht erstellen.
  5. Klicken Sie im Dialogfeld Berichte erstellen auf Datei der Liste hinzufügen. Navigieren Sie dann zu Tutorial Files\Cable & Harness\Report Generator\Part_Splice_Wire_Cable_BOM.cfg , und klicken Sie auf Öffnen.

    Die Ausgabedatei Harness Assembly1_Part_Splice_Wire_Cable_BOM.csv wird der Liste gleichzeitig mit der ausgewählten Konfigurationsdatei hinzugefügt. Die Ausgabedatei befindet sich vorgabegemäß im selben Ordner wie die Kabelbaumbaugruppe.

  6. Doppelklicken Sie auf den Namen der Ausgabedatei in der Liste, geben Sie Part_Splice_WireCable_BOM1 ein, und klicken Sie auf Öffnen.
  7. Klicken Sie im Dialogfeld Berichte erstellen auf OK.

    Der Bericht und die Ausgabedatei werden mit dem angegebenen Namen und Speicherort erstellt. Der Bericht wird im Dokumentfenster des Berichts-Generators angezeigt.

    Der Pfad zur zuletzt ausgewählten Konfigurationsdatei wird als Standardpfad verwendet, wenn Sie später weitere Dateien hinzufügen.

Zurück | Weiter