Die Gleichungen können parametrisch sein, wobei X und Y als Funktion einer Variable t variieren, oder explizit, wobei Y als Funktion von X variiert.
- x(t) oder r(t)
- Parametrisch Bestimmen Sie x oder r als Funktion von t, z. B. x(t): t^2.
- Y(T) oder θ(T)
- Parametrisch Bestimmen Sie y oder θ als Funktion von t, z. B. y(t): t^2.
- y(x) oder r(a)
- Explizit Geben Sie eine Gleichung für y oder r als eine Funktion oder x oder a an, z. B. y(x): x^2.
- tmin, xmin oder amin
- Bestimmen Sie den Mindestwert für die Auswertung. t, x oder a werden je nach den Einstellungen Parametrisch/Explizit und Kartesisch/Polar angezeigt.
- tmax, xmax oder amax
- Bestimmt den Maximalwert für die Auswertung. t, x oder a werden je nach den Einstellungen Parametrisch/Explizit und Polar/Kartesisch angezeigt.
- Parametrisch oder Explizit
- Parametrische Gleichungen verwenden zwei Gleichungen, um x und y oder r und θ auszuwerten. Explizite Gleichungen verwenden eine Gleichung, um y oder r auszuwerten und Sie legen einen Bereich für x oder a fest.
- Kartesisch oder Polar
- Legen Sie fest, ob Gleichungen mit einem kartesischen (x, y) oder polaren (R, θ) Koordinatensystem bestimmt werden.
- Einheiten anzeigen
- Wenn diese Option deaktiviert ist, wird die Gleichung wie eingegeben angezeigt. Wenn diese Option aktiviert ist, wird die Gleichung mit gegliederten Einheiten angezeigt.
- Umwandlung anzeigen
- Bei der Bearbeitung einer Gleichungskurve verfügbar. Zeigt die Werte für x, y und Drehung für die Transformation an Diese Werte sind Null, so lange die Kurve nicht durch Ziehen, Abhängigkeiten oder Bemaßungen verschoben wird.